1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows aktivieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by snowcat1989, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey! Ich habe meinen PC formatiert und nun habe ich das Betriebssystem von meinem Laptop auf dem PC installiert. Das ist doch erlaubt,oder? Auf jeden Fall muss ich nun Windows aktivieren und wenn ich das per Internet versuche, kommt da nur immer "Konnektivität wird überprüft..." und dann gehts nicht weiter. Wenn ich nun Windows über Telefon aktiviere, was genau muss ich dann da angeben? Daten vom Laptop oder von meinem PC?

LG
    Danke schon mal für eiure Hilfe!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...und auf dem Läppi läuft das gleiche Windows XP weiter?
    Das wäre nicht erlaubt bei Einzel-Lizenz. (Ein Rechner für eine Lizenz)

3. ja läuft weiter. aber ich musste bisher auf meinem laptop windows nicht aktivieren.

4. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Auf deinem laptop ist ein OEM-Windows installiert, dass heisst, diese Windows version gehört beim notebook.

Wenn installiert auf einem anderen Rechner, kann es passieren das Microsoft diese XP Version illegal erklärt, und dan bekommst du mit deinem notebook auch ein Problem!

5. und was soll ich jetz machen? wieder das betriebssystem für den PC installieren? Nur das Problem dabei ist, dass wenn ich das für den PC installiere, die ganzen Treiber manuell installieren muss. Und ich weiß einfach nich welche und so weiter. Und dann treten Probleme auf wie zb. Skype funktioniert nicht richtig...

6. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Und welches Betriebssystem hast du für dem PC?

Es gibt zum beispiel PCWizzard, um hardware zu analyseren!

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wieso meinst du das mit dem anderen XP nicht machen zu müssen? Das hier:
    deutet z.B. stark darauf hin das zumindest die Treiber für die Netzwerkkarte noch fehlen.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

die Treiber brauchst beim PC sowieso (ausser es ist so ein alter wo die BS eigenen reichen) Woher war den das BS auf dem PC das du formatiert hast(hast das nicht mehr) ? Wenn du es noch hast installierst das wieder dann die Treiber (neuesten herunterladen) und du wirst sehen du kannst es aktivieren und die Kiste läuft wieder (ausser es war eine Raubkopie).

9. jaa gut, ich installiere noch mal das BS für meinen PC und dann aktualisier ich die Treiber. Und das BS von meinem Laptop nehme ich mal lieber schnell wieder von meinem PC. Also danke schön für eure Hilfe :) Falls ich das nich hinkriege, meld ich mich nochmal.;)
    lg

10. so ich habe jetzt wieder das passende BS installiert. Aber meine Frage passt jetz nicht mehr zum eigentlichen Thema.
    Also dann habe ich noch eine Application und Support CD. Wenn ich die einlege, dann sind da Ordner mit Treiber drauf, aber ich weiß gar nicht, welche ich davon installieren muss. Wenn ich den Pc dann neustarte und die CD eingelegt ist, dann kann ich den PC wiederherstellen,aber dann wird mir gesagt, dass ich keine RETTEN.EXE habe. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.
    Außerdem habe ich /dxdiag durchgeführt und da wird mit unter Anzeige keine Grafikkarte angezeigt, nur das ein Treiber installiert ist, aber die Grafikkarte selbst fehlt.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mit der "Retten.exe" kannst du nichts anfangen!
    Du musst in die Systemsteuerung>System>Hardware gehen.
    Überall wo ein Fragezeichen ist, machst du einen Rechtsklick und dann>Treiber aktualisieren. Wenn sich auf einer mitgelieferten CD Treiber vorhanden sein sollten, kannst du sie so installieren.
    Falls dies nicht funktionieren sollte, melde dich wieder - dann bekommst du weitere Hilfe!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page