1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Aktivierung (Bitte! brauche drignend hilfe!)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MariusB., Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MariusB.

MariusB. Byte

Hi!
    Me bei der Taskleiste erschien gestern, dass ich mein Vist soll Aktivieren ich hätte noch 14 Tage zeit.
    Dann ging ich aufs System, da steht, dass ich mein vist aktiviert habe.
    Was soll das?
    Was kann/muss ich machen?
    Neu installieren kommt nicht in Frage, weil ich viele wichtige Programme auf dem Pc habe, die ich nicht mehr installieren kann.
    Bitte helft mir!!!:bahnhof::bahnhof::bahnhof::aua::aua::aua:

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Keine Panik.

Mit "vist" meinst du "Windows Vista", richtig?

Einfach neu aktivieren? :confused:
    Beim Microsoft Support anrufen, falls es nicht online geht, und den Key telefonisch durchgeben.

3. MariusB.

MariusB. Byte

gibts da irgendeine telefonnummer für die schweiz?

4. josef161820

josef161820 Kbyte

Die Balloon Tipps in der Taskleiste sind nicht immer zuverlässig; gib in der Eingabeaufforderung den Befehl "slmgr -xpr" (ohne Anführungszeichen) ein, dann weisst du es ganz genau.
    Wäre Windows nicht aktiviert, würdest du beim Anklicken des entsprechenden Feldes in "System" in den Aktivierungsmanager gelangen, der zuerst die automatische Aktivierung versucht, und erst dann die telefonische Aktivierung vorschlägt und dir dann Gratis Telefonnummern für alle möglichen Länder anzeigt. Den Aktivierungsmanager brauchst du auf jeden Fall, denn dort werden dir viele Zahlen aufgelistet, die du ins Telefon eintippen musst. Eine Computerstimme gibt dir dann seinerseits Zahlen durch, die du im Computer eintippen musst, und wenns dann stimmt, steht auf dem Bildschirm "Windows ist aktiviert", aber das steht bei dir ja schon.

5. MariusB.

MariusB. Byte

ich schau morgn noch mal, ob es noch steht

6. MariusB.

MariusB. Byte

Es stand leider noch, doch ich habe von gestern auf heute den ganzen pc ausgeschaltet(nicht nur stand by wie sonst...) und über nacht ruhen lassen.
    Melde mich morgen nochmal, ob sich das Programm wieder meldet

7. MariusB.

MariusB. Byte

Es steht immer noch!
    Und den Key kann ich weder ändern noch erneuern.

8. Jpw

Jpw Megabyte

9. MariusB.

MariusB. Byte

Das ist es!!!!!!
    Aber wie deinstalliere ich den *******?

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Start-->Systemsteuerung-->Programme-->Installierte Updates anzeigen

Dann das SP1 auswählen und auf Deinstallieren klicken.

11. MariusB.

MariusB. Byte

Danke!
    Hat alles tadellos geklappt.

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist gut. Denk' dran das "richtige" SP1 drauf zu machen...

13. MariusB.

MariusB. Byte

Ok werd ich machen:):):):)

14. strega

strega ROM

hallo leute,
    ich habe das gleiche problem und danke euch für die lösung, aber gestern stand, daß ich noch 1 tag zeit habe!!!!!
    reicht das bis heute abend?

grüße und nochmals danke

strega

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hast Du den Link von Jpw nicht gelesen?

Du kannst das SP also auch noch in mehreren Wochen deinstallieren, wenn Du vorher keine Zeit hast.

16. strega

strega ROM

danke danke danke

strega

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page