1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Aktivierung nach Neuinstallation nicht möglich, OEM- Version

Discussion in 'Windows 7' started by Hufteschwinger, Oct 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mein PC aufgerüstet (neues Mainboard/CPU/Grafikkarte/Arbeitsspeicher).

Nachdem ich alles eingebaut habe, habe ich Windows 7 neu installiert.
    Ich habe hierfür eine win7 home premium oem version von dell.

Vor der Neuinstallation konnte ich Windows ohne Probleme aktivieren (gleicher key).

Wenn ich nun Windows aktivieren will, kommt fogende Meldung:
    Der eingegebene Product Key für Windows 7 Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig.

Eine telefonische Aktivierung ist ebenfalls fehlgeschlagen, sowie der nette englische Support.

Nach einer Neuinstallation müsste ich doch Windows erneut mit dem gleichen Key aktivieren können, oder?
    Kann mir jemand helfen, was ich nun tun soll?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus! :))

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Windows 7 zufällig von pcfritz?

3. Nein zum Glück nicht haha,
    die Win7 Version habe ich bei ebay erworben, verkauft von BWH store. Die stellen sogar telefonischen Support zur Verfügung der auch noch hifreich war. (Bei der ersten Installation)
    Ich denke, dass das schon seriös war..

4. deoroller

Stimmen die Zeichen auch, die du eingegeben hast? Ich scanne den Key ein und in der vergrößerten Ansicht lassen sich die Zeichen besser lesen.

5. Die Zeichen stimmen, ich habe es schon mehrmals versucht und darauf geachtet. Die Zeichen sind zwar klein das stimmt, aber lesbar für mich.

6. deoroller

Dann kann dir nur der Verkäufer weiter helfen oder du kannst dich an MS wenden, wenn der Verkäufer nicht weiter helfen will. Für den Support bei OEM-Versionen ist der Verkäufer zuständig.

7. alles klar, dann werde ich mich wieder an den wenden.
    Dennoch vielen Dank!

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oder hast Du eine Windows Upgrate Version?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page