1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Aktivierung?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rajenriver, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rajenriver

rajenriver Byte

Hallo,

nachdem ich meinen Laptop in einer Werkstatt hatte kommt nun immer eine Meldung, ich solle Windows aktivieren. Wenn ich das machen möchte, dann stimmt der Product KEy nicht und ich soll den neuen eingeben. Ich habe aber GAR KEINEN auf dem Laptop stehen...Nun hab ich noch 8 Tage Zeit bis zur Aktivierung...Und nu?

2. -humi-

-humi- Joker

frag doch mal bei der Werkstatt nach...

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Warum war er in der Werkstatt? Neues Gehäuse bekommen? War vorher auf dem Gehäuse der Aufkleber drauf? Hast Du nicht alle Unlterlagen vom Laptop zurückbekommen?

4. rajenriver

rajenriver Byte

Es befanden sich Viren auf dem Rechner...Das ist alles nun neu gemacht worden. Ich habe den Laptop vor 2 Jahren gebraucht gekauft und auch da war keine Nummer darauf...Ich selber habe null Ahnung davon und habe beim Kauf nicht drauf geachtet.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Das ist schlecht. Wenns ein guter Bekannter war frag den mal nach der CD/Lizenzkey. Ansonsten kauf die XP neu sofern Du noch eine Quelle findest.
    Neu ca. 125 Euro, gebraucht habe ich 35 Euro bezahlt.
    MicroSoft kann und wird Dir dabei nicht weiterhelfen.

6. rajenriver

rajenriver Byte

hmmm...negativ...aber vorher gings ja auch??

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Herstellerseitig befindet sich der Lizenzaufkleber immer auf der Unterseite des Laptops. Wenn der vorhanden ist, und die richtige Version installiert wurde, sollte der Aktivierung nichts im Wege stehen.
    Anderenfalls hat wohl der Vorgänger diesen Lizenzaufkleber entfernt, um diese Lizenz selber weiter zu benutzen. Dann war dein damaliger Kauf halt ohne Windows-Lizenz und du musst dir jetzt selber eine Lizenz kaufen.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich behaupte mal, dass die Installation noch vom Vorbesitzer stammte und der hatte vermutlich den richtigen Key. Ich behaupte weiter, dass er dir das XP nicht mit dem Rechner verkauft hat (sonst hättest du eine CD+Key) und du das XP somit ohne gültige Lizenz genutzt hast. Bleibt in der Summe nur der Neukauf von XP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page