1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows: Alle Formate der Bildvorschau nutzen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by WolfG, Nov 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WolfG

WolfG Byte

Dieser Artikel ist mangelhaft erklärt: wie geht das denn ???:
    ....haben Sie in den betroffenen Ordnern die Web-Ansicht aktiviert. Ich kann nirgendwo eine Einstellmöglichkeit dafür erkennen. Wieso .png ? ungenau erklärt ! Bitte erklären Sie das genauer, damit man das auch ausführen kann, danke

2. WolfG

WolfG Byte

:confused: hallo mucklchen, ich weiß es auch nicht mehr, ich habe auch WindowsXP home, SP1 und alle von Microsoft Windows Update angebotenen Patches. Vielleicht habe ich diese Einstellung durch die Powertoys oder oder ein anderes kleines Programm erhalten, zB XSetup63 oder einen Tip der PC-Welt mit einem Registry-Eintrag. Wenn du damit nicht weiterkommst, suche in Google das Wort Miniaturansicht, vielleicht gibt da einer einen Tip, wie es eingerichtet werden kann :) Gruß WolfG

3. mucklchen

mucklchen Byte

Hallo WolfG,

entschuldige, ich hab das noch nicht ganz raus mit dem antworten, da ich nicht so viel in den Foren schreibe.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Tip.
    Vielleicht stell ich mich ja auch blöd an, aber ich kann die Miniaturansicht nicht finden.
    Folgende Einträge habe ich im Explorer unter Ansicht zur Auswahl:

Symbolleiste
    Statusleiste
    Explorerleiste
    Große Symbole
    Kleine Symbole
    Liste
    Details (-> meine Standardeinstellung)
    Symbole anordnen
    Am Raster ausrichten
    Wechseln zu
    Aktualisieren

Woch stell ich die Miniaturansicht ein?
    Gruß Christian

4. WolfG

WolfG Byte

:aua: hallo mucklchen, das ich alle Miniaturansichten angezeigt bekomme, habe nicht ich, sondern Amethyst gesagt. Aber das geht einfach, im Explorer über Ansicht, kann man auswählen, wie der Ordnerinhalt dargestellt werden soll; entweder, Miniaturansicht (wenn im Ordner Bilder sind, werden sie als Thumbnails angezeigt) oder als Kacheln oder nur Liste (nur die Dateinamen) oder Details. Ich habe nicht verstanden, was uns die PC-Welt mit Ihrem Ratschlag "Webansichten" vom 20.11. mitteilen will ? Ich verstehe auch nicht, warum der PC-Welt-Mitarbeiter, der den Tip erstellt hat, nicht erklärt, was er gemeint hat. Schade, so werden Leser verärgert,
    Gruß -- WolfG

5. mucklchen

mucklchen Byte

Hi WolfG,

du schreibst:
    In meiner Miniaturansicht werden alle Bilder ohne irgendwelche Einschränkungen angezeigt (winXP im Standardmodus), ohne dass ich in irgendeiner Form die Registry bemühen musste.
    Ich bin vor etwa 2 Wochen auf WindowsXP Home umgestiegen und habe diese Miniatiransicht NICHT Standardmäßig angezeigt, möchte es aber haben.
    Leider habe ich bisher nicht rausbekommen, wo ich diese Web-Ansicht einstellen kann, mit der diese Miniaturansicht einzurichten ist.
    Oder gibt es da eine andere Lösung?
    Christian.

6. Amethyst

Amethyst Byte

Liebe PC-Welt,
    bevor Benutzer in die Registry gejagt werden, sollte man doch erst einmal schauen, ob es nicht ungefährlichere Lösungen gibt.

Es geht auch ohne Webansicht (oder meinten Sie die Miniaturansicht?). In meiner Miniaturansicht werden alle Bilder ohne irgendwelche Einschränkungen angezeigt (winXP im Standardmodus), ohne dass ich in irgendeiner Form die Registry bemühen musste.

Wenn aber doch Registry, dann bitte, bitte liebe PC-Welt, mit Schritt für Schritt-Anleitungen und Screenshots und auch da bitte vorher den Warnhinweis an Laien, dass das Herumspielen in der Registry zu Systemabstürzen und evtl. dazu führen kann, dass der PC neu aufgesetzt werden muss.

Nicht alle, die die Newsletter bekommen, sind Profis und auf die sollte die PC-Welt Rücksicht nehmen.

PNG ist übrigens ein altes, neues Grafikformat, das Vorteile von jpg und gif vereinigt und irgendwann wohl das gif ablösen wird wolf ;-)) Aber ansonsten hast Du recht, der Artikel ist mangelhaft erklärt. Ich brauch die Webansicht nicht, aber ich bin ganz ehrlich, ich hab die Einstellung bei mir auch nicht gefunden. *schmunzel
    Lieber Gruß

Amethyst

7. OnkelDoc

OnkelDoc Byte

Hallo Muckelchen,

Du mußt im Windows Explorer oben in der Leiste wo Datei, Bearbeiten, Ansicht, Favoriten, Extras usw. steht auf "Ansicht" klicken. Im aufgehenden Menü kannst du dann Miniaturansicht auswählen, dann müßtest Du von jedem Bild eine Miniaturansich angezeigt bekommen, bei vielen Bildern dauert es natürlich etwas länger. Hoffe ich konnte Dir helfen

OnkelDoc

8. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo miteinander,

ich glaube nicht, dass der Autor die Miniaturansicht gemeint hat. Was vielmehr beabsichtigt ist, ist das eine Vorschau des Bildes im linken Teil des Explorer-Fensters angezeigt wird sobald die entsprechende Bilddatei markiert wurde. Dafür ist auch die Einstellung Webinhalte in Ordner aktivieren unter Extras, Ordneroptionen, nötig. Die Miniaturansicht stellt alle Symbole und nicht nur die Bilder als Tumbnail dar. Das sind verschiedene paar Schuhe.
    Zugegeben, der Artikel ist etwas knapp gehalten, aber
    @Amethyst und WolfG
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Oberste Zeile in diesem Newsletter = Anforderungen Fortgeschrittener, Profi.
    Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber wer diese Kurzanleitung nicht versteht, sollte sich zuerst Grundlagenkenntnisse über die Registrystruktur aneignen, bevor er in ihr herumexperementiert.

The undertaker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page