1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Anmeldung erscheint immer wieder

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Britschko, Mar 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Britschko

Britschko Byte

Ich habe folgendes Problem. Habe einen Plattendefekt gehabt: 3 Partitionen auf HDD 1:
    1. Win ME FAT32 (mit Bootmanager)
    2. Win2000 NTFS
    3. Daten FAT32
    Auf die erste Partition kam ich nicht mehr richtig drauf, da die Platte da defekte Bereiche hat. 2. und 3. habe ich auf eine neue leere Platte kopiert.
    Nach dem ersten Starten hat er immer ntoskrnl.exe vermisst, das er von der Datenplatte lesen wollte. Das lag am Eintrag in der boot.ini (starte part 2 statt 1). Das habe ich auf 1 angepasst, weil die alte Partition 2 nun die Partition 1 geworden ist.
    Nun startet 2000 auch und nach einer Anmeldung im Login-Screen, kommt immer wieder eine neue Anmeldeaufforderung. Egal ob ich es als Admin oder als Benutzer versuche.
    Da muss noch irgendwo ein alter Eintrag existieren, der auf die neue Situation nicht mehr passt. Weiß jemand Rat? Ich scheue eine Neuinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page