1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Anmeldung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Elessar9, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elessar9

Elessar9 Byte

Wie ändert man in Windows 2000 Prof. den Namen in der Anmeldung?

2. Michi0815

Michi0815 Guest

start -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> lokale benutzer & gruppen -> benutzer -> rechtsklick auf benutzer -> umbenennen

3. Elessar9

Elessar9 Byte

Hallo, dass klappt auch mit einer Einschränkung, wenn man Windows neu startet erscheint trotzdem noch der alte Name in der Anmeldung und die Meldung das dieser nicht mehr angemeldet werden konnte. Man muß dann in der Eingabemaske den neuen Namen eintragen. Es wäre natürlich einfacher wenn statt des alten Anmeldenamens der neue in der Maske erscheint.

4. Elessar9

Elessar9 Byte

Wie funktioniert das TweakUi? Habe es downgeloaded und in einen Eigenen Ordner kopiert. Jetzt weiß ich bloß noch nicht wie man es startet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page