1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Applog Dateien (Windows 98 SE)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Alfa, Sep 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

habe mir kürzlich einen Uninstaller installiert und danach festgestellt, daß nach dem 1. Lauf bei der Option „Löschen des Inhalts der Windows 98 Anwendungs-Logfiles" der Applog-Ordner unter Windows geleert wurde. Nur eine Applog.dtc Datei ist jetzt noch im Ordner.
    Sind die .lgc Dateien überflüssig ? Ich war bisher der Meinung, diese Dateien würden beim Defragmentieren vom System benötigt. Auch die Oplog.txt File wurde gelöscht.

Was sagen die Experten hierzu ?

Vielen Dank im voraus für Eure Postings.

Mit freundlichen Grüßen
    Alfa (H.A.)

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Sofern bei dir die TASKMON.EXE beim Systemstart geladen werden, werden die LGx Dateien neu erstellt.

J2x

BTW: Bei Tuning-Aktionen am Betreibssystem gilt:
    Tue nichts wenn du nicht weißt was du tust, denn wenn du das wüßtest würdest du es höchstwahrscheinlich lassen.

3. BorgMaster

BorgMaster Byte

Ich bin bei dem AppLog-Verzeichnis kein Experte, aber ich kann zumindest aus Erfahrung sprechen. Die Dateien kommen wieder nachdem du einige Anwendungen gestartet hast. Auf jeden Fall hat bei mir auch einmal ein Uninstaller die Dateien gelöscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page