1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows auf einem 286-er

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by rolfi66, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolfi66

rolfi66 Byte

Hallo Leute,
    ich benötige einmal Eure Hilfe. Ich habe noch einen 286-er (wenig gelaufen) und möchte ihn für meinen Enkel mit einem Windows 95 oder 98 versehen. Mein Enkel will ihn nicht als Spiele-Pc benutzen sondern als Werkzeug für seine Schulaufgaben. Bevor man den Pc einfach vernichtet bin ich der Meinung hier erfüllt er noch einen guten Zweck. Für den Fall, es geht mit Windows, wäre ich für das "wie mache ich es" sehr dankbar. Das einzige was wir noch zu kaufen würden ist ein CD-LW.
    Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich freuen. Gruß rolfi66 :bahnhof:

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wirklich ein 286? wow.

mindestvoraussetzungen für windows 95 war iirc ein 386'er mit 4mb arbeitsspeicher. es wird also auf dem 286'er nicht laufen. möglich wäre wahrscheinlich noch win3.11

allerdings frage ich mich was für schulaufgaben das arme kind auf dem urgestein lösen soll. viel mehr als grundlegende textverarbeitung (nix wysiwyg) wirds nicht werden...

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Bevor man den Pc einfach vernichtet bin ich der Meinung hier erfüllt er noch einen guten Zweck.

mit der Meinung wirst Du hier wohl ziemlich einsam sein! :rolleyes:

um ~ 20€umel kriegt man komplette Kisten im 1GHz-Bereich, mit denen sich brauchbar arbeiten lässt - isses wirklich so eng?

4. rolfi66

rolfi66 Byte

Hallo Scasi,

...nein, es ist nicht so eng! Aber die zwei Meinungen sagen mir doch schon eine Menge. Habe von der Technik als solches nicht viel Ahnung, deshalb habe ich ja dieses Forum gewählt. Übriegens (und nichts für ungut) gehöre ich noch einer Generation an wo nicht alles vernichtet wird. Dies ist leider ein Zeichen der Zeit.

Trotzdem vielen Dank und herzliche Grüße rolfi66

5. hans10

hans10 CD-R 80

.. . irgendwie ist das zweideutig, ich überlege noch.

pc-technik, die von der zeit überrollt wurde,
    sollte man in würde ruhen lassen.

schafft das bios noch/schon das millenium?
    oder wird da 1908 im datum angezeigt.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach, ich tu mich auch schwer mit Wegwerfen, gerade wenn der Krempel noch funktioniert - aber irgendwann muss es auch mal gut sein! :D

da es ja nicht am Geld hängt, hab' ich mir den Tipp gespart - das war so meine Idee ... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page