1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows auf ext. platte dann in rechner?

Discussion in 'Software allgemein' started by denist12, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denist12

denist12 Byte

moin,

ich möchte gerne win XP ueber meinen laptop auf einer externen festplatte installieren und diese dann in einen oc einbauen..
    geht das?

mfg. d.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ganz so einfach ist es nicht; das oc - was immer das auch sein mag, würde es nicht erkennen, weil der entsprechende Eintrag in der Boot.ini fehlt.

Last edited: Aug 12, 2009
  3. denist12

denist12 Byte

pc.. tschudligung :)
    aber wenn die boot.ini ja auf der platte ist..

hintergrund, ich habe einen rechner. und eine platte. die soll da rein und C:\ werden windows soll dann zu diesem zeitpunkt drauf sein..

4. Sele

Sele Freund des Forums

Kann er ja gar nicht sein, denn den legt das Setup auf die Systempartition des Laptops.

5. denist12

denist12 Byte

auch wenn ich eine externe platte dran habe?

kann ich die boot ini nich selber schreiben?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das macht das Setup immer!

Natürlich; wie die aussehen muss, findest Du sicher via Google.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und wie soll Windows die Hardware beim installieren erkennen?
    Das System wird nicht laufen.

8. denist12

denist12 Byte

genau das is meine frage.. kann ich ein OS vorinstallieren ohne es auf ein system zu spezifizieren?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

nein .

10. Sele

Sele Freund des Forums

Es kann durchaus funktionieren, muss es aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit von Problemen oder gar eines Fehlschlages ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das wird nicht gehen.
    Eine Windows installation fragt während des Vorganges die Hardware ab.
    Es kann nur mit der Installationhardware anständig Arbeiten.
    Vllt. kann man das Umgehen, aber ich wüsste nicht wie, so jetzt aus dem Stehgreif.

12. denist12

denist12 Byte

das problem:

habe ne dell xp CD von anno dazumal.. weiss vielleicht jemand ob ich prebleme bei der install aufs system haben werden?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum liest du nicht die Lizenzbestimmungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page