1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows auf Linuxplatte installieren! HILFE!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by spongi, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spongi

spongi Byte

Hallo @all die dieses Thema :guckstdu:

ich habe in Problem, und zwar:

habe ein Notebook geschenkt bekommen, aufdem Linux Knoppix draufinstalliert war. Beiliegend ware 2 CD's auf denen Software für Windows drauf waren.
    Kein Problem, dachte ich mir und kaufte eine Windows installations CD.
    Dann bemerkte ich, dass Knoppix nur Shell-Skripte und keine Windows Dateien lesen kann. TOLL! Jetzt steh ich da, hab mir ne teure Win inst. CD gekauft und 's fun'zt net!
    Dann hab ich herausgefunden, dass man mit dem Programm "WINE"(schon vorinstalliert) Windows-Dateien auf Linux öffnen und ausführen kann. Aber immer wenn ich WINE öffne kommt folgendes: Siehe Anhang Bild1

Kann man die Installations CD öffnen? Und wenn ja wie?
    Bin Dankbar für jede halbwegs brauchbaren Tipps + Hinweiße!

PS: Bitte keine Fremdworte wie Partition o.ä. benutzen

lg spongi :aua: :heul: :( :bet: :confused:

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hallo!
    Willst Du das Knoppix weiter benutzen oder lieber Windows stattdessen installieren?
    Wenn nur Windows, dann leg die Setup-CD ein und versuche davon zu booten. Falls dies nicht geht, versuche irgendwie ins BIOS zu kommen (beim Start steht meist "press DEL to enter BIOS" -> DEL-Taste drücken (ENTF) oder die Taste, die angezeigt wird oder googlen, welche Taste es bei Deinem Laptop ist), dort kann man einstellen, von welchen Laufwerken gebootet wird. Da muß das CD-ROM als erstes stehen.
    Die Windows-Installation selber sollte eigentlich selbsterklärend sein, um ein wenig Wissen, was eine Partition ist, kommst Du aber vermutlich nicht drum rum... (Google und Wikipedia helfen weiter).

Wenn Du nur Wine benutzen willst, dazu gibt es mit Sicherheit auch eine Hilfe-Funktion / Manpage / Anleitung im Netz.
    Die Windows-Installation kannst Du jedenfalls damit NICHT ausführen.
    Englisch kannst Du aber und hast den Inhalt der Meldung verstanden?

Gruß, Andreas

3. spongi

spongi Byte

Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen Vielen vielen vielen
    Dank für deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort!

Ohne dich wär ich VERLOrEN!!

Viele Liebe Grüße spongi :bussi: :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page