1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows auf SSD, Bootdatei auf HDD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Duskfall, Mar 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Duskfall

Duskfall Byte

Guten Tag,

gestern hab ich meinen neuen PC ohne Betriebssystem bekommen. Es ist eine Seagate Festplatte und eine Crucial SSD verbaut. Ich hab natürlich gleich Windows 7 installiert und ausgewählt, dass ich es auf die SSD installieren möchte. Soweit so gut...

Als ich bei Computerverwaltung->Datenträger geschaut hab, hab ich gesehen, dass Windows zwar auf die SSD gespeichert wurde, aber die system reservierte Partition befindet sich auf der normalen HDD... also sprich die Bootdateien befinden sich dort wo sie nicht sein sollten.

Wie kann ich die Situation lösen und das Betriebssystem sowie die systemreservierte Partition auf die SSD speichern?

Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen =)
    Danke schon mal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde noch mal von vorne anfangen aber vorher die Festplatte abklemmen. Dann müssen die erforderlichen Startdateien auf der SSD angelegt werden. Möglicherweise werden die auch bei abgeklemmter Festplatte von der Windows 7 DVD angelegt, wenn der PC damit gebootet wird. (über die Reparaturoptionen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page