1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows aufnehmen...läuft nicht flüssig.

Discussion in 'Software allgemein' started by Blade111555, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade111555

Blade111555 Kbyte

Hallo zusammen,

es gibt ja sicherlich Programme mit denen ich das aufnehmen kann, was ich gerade im Windows mache. Ich hab da auch ein paar runtergeladen.
    Screen Cam und HyperCam 2.
    Jedoch ruckelt das ganz schön. Bzw. wenn ich während der Aufnahme ein Video einspielen lassen will, ist das nicht schön anzusehen.

Paar Infos zu meinem Rechner.
    Intel Core Quad CPU Q9400 @2,66 Ghz
    4 GB Speicher
    Vista Premium: Leistungsindex von 5,5.
    Also noch nicht zu alt.

Liegt es vlt. dran, dass ich nicht die richtigen Video Codecs auf meinem Rechner habe, ist mein Rechner zu lahm, oder gibt es noch keine Software, die das ohne ruckeln schafft das Material aufzuzeichnen?

Gruß Blade

Last edited: Apr 25, 2009
  2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wieviele frames/sec nimmst du denn auf?

3. Blade111555

Blade111555 Kbyte

bei der Hypercam hat er Standardmäßig 10 drin, was ja eigentlich zu wenig ist. Was mir selbst grad auffällt, oder?^^
    Was ist denn normal, sind das nicht an die 25-28 Frames pro Sekunden. Wenn ich das einstelle, ist er zu schnell.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

25fps ist schon genug, damit es nicht ruckelt
    ansonst auf 30fps
    wenn es um reine Windows Aufnahme geht, wie z.B. Tutorials für alle Anwendungen bzw Programme, dann ist WINK das richtige
    , http://www.debugmode.com/wink/ , kostenlos und multilingual

5. Blade111555

Blade111555 Kbyte

naja ich bräuchte schon eins, mit dem man auch Videosequenzen dazwischen schalten kann.
    Und wenn ich 25fps eingeben, ist ein 10 sekündiges Video in 2 Sekunden fertig. Aber ich hab keine Ahnung wieso.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page