1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows beenden mit "vollständigem" Sound?

Discussion in 'Smalltalk' started by Ellen Ripley, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ....ist das heutzutage noch möglich?

Bitte nicht lachen, ABER ich will beim Runterfahren eine Sounddatei bis zum Ende hören können...doch Windoof würgt diese (alle!!!, egal wie lang oder kurz) nach etwa 5 sec ab. :heul:

Ich bin ja stolz auf meinen gerade mal 4 monate (neuen) PC (mit XP-Prof), doch glücklicher war ich mit meinem Alten (unter ME)...*einstell' und freu*

Es ist ja toll wenn Rechner schneller werden...
    ...aber ICH WILL - in aller Ruhe, mit entsprechender Sounduntermalung, meinen Arbeitsplatz schließen, aufräumen und verlassen!

:bitte: ...ich bin wirklich genervt, denn alle meine privaten, sonst so super-cleveren PC-Profis, haben jetzt verlegen das Handtuch geworfen.

Wer immer das hinkriegt - ich schör, die nächste Bestie töte ich nur für Dich! ;)

Grüße von der Sch**kugel!
    Ellen

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Könnte mir vorstellen, dass man da ne Batch Datei schreiben könnte die zuerst die Musik abspietl und dann dem PC runterfährt.
    Aber da sollte die Programmiere mal was zu sagen.

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Wenn Du Dein Audio-Programm so einstellen kannst, dass es sich nach Beendigung des Musikstückes selbst schliesst ( > und nur dann...) macht das dieser Script (ich höre nie Musik am PC und weiss deshalb nicht, ob das dort geht) >>>

Kopiere den Code im Editor in eine neue Datei, und speichere sie zB als "BeEndenMitMusik.VBS"
    Nur die Endung *.VBS ist zwingend vorgegeben.

Starte diese *.VBS....

Wenn sie funktioniert, dann mache eine Verknüpfung zur VBS auf den Desktop.

Code:
    Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")

'lädt Musik mit Default-Programm - wartet bis es geschlossen wird
    objShell.[COLOR="Black"]Ru[/COLOR]n Chr(34) & "C:\Pfad\ zu Deiner\Musik\DeineDatei.wav", 4, True

objShell.[COLOR="Black"]Ru[/COLOR]n "shutdown -s -f -t 0"

Gruss Urs

BTW >>> für die ForumsMacher >
    Was für eine Mücke hat denn Euch wieder gestochen...
    ...dass Ihr im Code-Fenster die Zeichenfolge .Ru aussternen "müsst" ?

4. :o Und wie erreiche ich diese?
    Schwebt Dir da ein Name vor, den ich vielleicht direkt mal anschreiben kann?

Gruß
    Ellen

5. Tja Urs,
    antworte Dir nun zum 2. mal....pcwelt mag wohl meine Einträge nicht ;)
    Daher jetzt nur kurz und knapp:

Leider kann ich so etwas nicht.
    Das muss doch einfacher gehen!
    Es gibt lt. Menual keinen Hinweis darauf, dass die Sounds nur eine bestimmte länge haben dürfen....also!

Wen könnte ich noch fragen (direkt anschreiben), der hier nicht unbedingt gleich alle Hilfeschreie liest?

Trotzdem...lieben Dank, für Zeit und Mühe.

Gruß
    Ellen

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Für XP-Pro: gpedit.msc in der Konsole eingeben.
    Computer Configuration | Windows Settings | Scripts | Shutdown
    lade dort das script von Urs2
    ansonsten schau mal hier rein und ändere t-Parameter:
    > http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/283/

Last edited: Feb 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page