1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows besitzt softwarefehler(DLL fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by leipzig2012, Jul 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie helfen. Ich habe gestern bei meinem Latitude Noteboob c600 versucht, die Netzwerk Karte in der Docking Station zu deaktivieren und im Notebook zu aktivieren. Dabei hat mich WINXP nac}h seiner System und de Dell Driver and Utilities ResourceCD gefragt. Hab ich auch gemacht und WINXP hat sich mehere Dateien kopiert.
    Dann kam die Aufforderung zum Neustart, um die Änderung Wirksam werden zu lassen.
    Und seitdem kommt bei jedem Neustart die Fehlermeldung:
    Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden. Bitte melden sie dieses Problem als:
    Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel.
    Bitte wenden Sie sich an Ihren Supportansprecher.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Danke
    Leipzig2012

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Oder das CD-Laufwerk kann den Bootsektor nicht lesen,
    Oder die CD ist verschmutzt

Aber - Deine Version ist wohl wahrscheinlicher ;-)

J2x

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn du im DOS bist, gebe folgende Zeile ein und drücke Enter

x:\i386\winnt.exe

X must du natürlich durch den Laufwerksbuchstaben der XP-CD ersetzen.

J2x

4. Danke aber das hab ich auch schon probiert. Das System erkennt die Windows XP CD nicht als Bootfähig an, auch wenn ich die Boot reihenfolge ändere. Derzeit ist die einzige Möglickeit den Rechner zuboot mit meiner alten WIn98 CD. Nur wenn ich dann auf die XP CD gehe, kann ich das Setup-Programm nicht starten.
    es kommt immer die Fehlermeldung, das dieses Programm nicht unter DOS läuft.

5. ADMinJHIO

ADMinJHIO ROM

du kannst ja deine xp cd booten.
    und danach auf reparatur klicken.
    aber nicht die erste raparatur option aus wählen, sonderen erst installieren und dann auf r , wie reaparatur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page