1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows blockt Port, obwohl Firewall aus ist

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by luckyfragger, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag meine Freunde.

Ich spiele über einen port xxxx das Spiel Warcraft.

Dieser Port ist im router sowohl für UDP als auch TCP freigegeben.
    Bisher lief das Spielen auch wunderbar.

Seit ich allerdings gestern den Sicherheitspatch von Windows installiert habe, mit dem man den Wurm "Con******" blocken können soll, kann ich keine Spiele mehr öffnen, bzw sehen die anderen Spieler meine Spiele nicht mehr.

Ich habe mit einem browserbasierten Port check geprüft ob ich auf den port xxxx zugreifen kann, doch offenbar wird die Verbindung verweigert.

Irgendetwas muss den Port also blocken, obwohl er im Router auf ist!

Ich benutze keine Firewall und die Windows Firewall ist aus.
    Hat jmd eine Ahnung, was das Problem ist?

Ich hab den Sicherheitspatch sogar schon mal wieder installiert - aber keine Besserung.

Gruß Lucky

EDIT: es handelt sich um Win XP + SP2

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hast du also kein vollständig gepatchtes System, wenn du erst jetzt ein Sicherheitsupdate aus dem letzten Jahr installierst?

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Weisst Du, seit wann es das SP3 gibt?

bonsay

4. sry, hab auch sp3, hab mich vertan.
    und ähm, helfen mir eure antworten irgendwie weiter? nein!
    haben sie etwas mit dem thema zu tun? nein!

In diesem Forum gibt es viele fähige menschen, ich zähle euch auch einfach mal dazu, aber warum haben die wenigsten lust, auf das angsprochene thema zu reagieren?

5. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ist ja ein toller Port:rolleyes:

Es gibt viele Warcrafts: Warcraft I,Warcraft II,Warcraft III,Wold of Warcraft....

nochmal ausfühlichere infos bitte :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ob etwas nicht zum Thema gehört entscheinden die Moderatoren und regeln das dann kurz und schmerzlos.
    Zuerst interessiert mich, ob keine Schädlinge vorhanden sind.
    Und da ist es schon mal verdächtig, wenn ein Sicherheitspatch erst Monate nach Veröffentlichung installiert wird, wenn es zu spät sein kann.
    Sollte der Con****** bereits an Bord sein, hat er selbst die Lücke geschlossen, um andere Schädlinge vom PC fernzuhalten und ihn für sich und seine Brut allein zu haben.
    http://www.itseccity.de/content/virenwarnung/hintergrund/090216_vir_hin_gdata.html
    Ein Update kann auch über die Systemwiederherstellung beseitigt werden, da das System in der Regel selbstständig vor der Installation einen Systemwiederherstellungspunkt anlegt. Das kann man mal versuchen.
    Trotzdem würde ich gerne die Logdateien von RSIT http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...12-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html sehen, um mir ein Bild über die eingesetze Software und mögliche Schädlinge zu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page