1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Boot Fehler (Autochk programm not found - skipping Autocheck)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DannyKKS, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DannyKKS

DannyKKS ROM

Also Hallo erstmal ,
    Habe ein Proplem mit meinem Windows XP Home
    Habe wegen irgendnem Programm mal wieder einen Neustart durchgeführt und danach ging garnichts mehr er startet noch das Bios und auch der Xp Bootscreen kommt aber danach kommt diese Meldung
    "Autochk Programm Not Found - Skipping Autochek"
    in einem Windows Bildschirm keine Bluescreen sondern dieser der auch kommt wenn die Festplatte überprüft wird...
    Jetzt wollte ich fragen ob ich irgendwie mit nem Dos Befehl oder so das über ne Boot Cd Knoppix oder So wieder hinkriegen kann?

Andere Lösungen währen auch toll!^^

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen denn ich brauch den Pc nächste woche sonst muss ich ihn neuinstallieren ....

Mfg
    und Vielen Dank im Vorraus^^

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. DannyKKS

DannyKKS ROM

aber ich verstehe nicht wie ich auf diese Eingabeaufforderung komme in diesem Windows dingen
    Auf dieser Windows Seite wird ein Fenster erwähnt welches er bei mir garnicht öffnet bei mir steht Wilkommen dieses Setupprogramm bereitet die installation von windows xp vor aber ich will doch nur diese befehle eingeben

copy D:\i386\autochk.exe %WINDIR%\system32

Last edited: Apr 12, 2009
  4. DannyKKS

DannyKKS ROM

Ich bin jetzt schonmal etwas weiter ich hab den befehl jetzt mal in der wiederherstellungskonsole der windows start cd eingegeben, hab mich angemeldet eingegeben aber dann stand da zugriff verweigert ....

und jetzt ???

MfG
    DannyKKS :bitte:

5. mike_kilo

Last edited: Apr 12, 2009
  6. DannyKKS

DannyKKS ROM

Ich hab ja keins vergeben und war auch schon eingeloggt eigentlich als admin und hab den befehl
    "copy D:\i386\autochk.exe %WINDIR%\system32"
    eingegeben und dann auf enter und somit stand darunter zugriff verweigert!

7. mike_kilo

von welchem Ordner ausgehend startest du den copy-Befehl?

8. DannyKKS

DannyKKS ROM

also da stand C:\<Windows> und dann hab ich den befehl eingegeben somit stad dann da
    C:\Windows>Copy D:\i386\autochk.exe%WINDIR%system32

9. mike_kilo

Ich kanns mir jetzt auch nicht erklären., wenn du die Pfadsyntax richtig eingetippt hast.
    Versuch folgendes:
    Hast du schon mal den chkdsk-Befehl in der WHK ausgeführt?
    Lass dabei die XP-CD im Laufwerk.
    >

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page