1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows bootet nicht - Festplatte defekt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by martin85, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martin85

martin85 ROM

Hi leute!! Mein Windows bootet nicht mehr.Kurz davor ist der strom ausgefallen.Ich geb zu,dass ich meinem lappi öfters (immer als er sich aufhing) den stecker gezogen hab...:bse: Jetzt kommt die frage nach abges.modus oder normal starten,etc.Egal,was ich wähle,versucht er hochzufahren (windows logo) und fängt dann von vorne an.Neuinstallatin geht nicht,weil er einen "fehler beim zugriff auf die Festplatte" meldet.Weder neuinstallation geht,noch reparieren,noch partition fragmentieren,etc.Nichts. Habe gestern mit ner ComputerBild rettungs-cd einen festplattentest versucht.Er hat ein paar fehler angezeit,die fangen mit 0x0008... an.Er hat aber auch in klammern angezeigt,dass die festplatte noch 133tage und paar std zu leben hätte? Außerdem kann ich mit der rettungs-cd auf die partitionen mit persönlichen dateien zugreifen (alles schon gesichert),jedoch nicht auf die boot-partition,da bleibt er immer hängen.
    Sehe ich das jetzt richtig,dass die festplatte defekt ist und ich mir ne neue einbauen muss? Wenn ja,kann ichs auch alleine oder eher profis ? Hab schon öfters arbeitsspeicher und dvd-laufwerke ausgewechselt.
    Oder liegts am BIOS oder sonst was??:bahnhof:
    Bin verzweifelt.Bitte verzweifelt um schnelle hilfe:bitte:
    Danke schon im voraus.

2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hmm, wenn du ja noch auf die Daten kommst dann ist die Festplatte noch nicht ganz kaputt, hast du schon mal versucht die Platte ganz zu löschen und dann neu aufzusetzen ?

Vielleicht ist wirklich etwas mit dem Bootsektor o.ä. kaputt.

Und falls es dann doch nimmer geht, eine neue Festplatte ist ja nimmer soo teuer und kann eigentlich recht schnell ausgewechselt werden ohne Hilfe, wenn du eh schon andere Komponenten ausgewechselt hast.

3. martin85

martin85 ROM

Das ist ja,was ich nicht ganz verstehe.Obwohl,irgendwo sehe ich auch die logik.Ich komme ja nicht auf die boot-partition,die ist gesperrt und da sagt er mir,dass er irgendeinen komischen fehler sieht.Und da geht gar nichts, weder löschen,noch,fragmentieren,noch neu partitionieren,noch neuinstallieren,noch gar nichts.Und die daten,die ich retten konnte,waren auf der anderen partition - was ja trotzdem die selbe festplatte ist.Hmm..
    Nee,neue festplatten sind ja gar nicht teuer,auswechseln würd ich auch schon hinkriegen- bei mir haperts noch an der diagnose.
    Trotzdem danke für die schnelle antw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page