1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows bootet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SubZero0815, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Maxdata Eco 4200x Notebook,
    Während des Betriebs hing der Rechner sich plötzlich auf. Nix ging mehr. Nach dem Neustart kam folgende Fehlermeldung

copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation
    For REALTEK RTL8139(x)/8130/810X PCI FAST Ethernet Controler v2.13 (020326)
    PXE-E61 : Media test failure, check cable
    PXE-M0F : Exiting PXE ROM
    Press any key when ready...

Ich habe schon in anderen Beiträgen gelesen das diese Meldung nur beudeutet der über Lan booten möchte. Was im umkehrschluss ja heisst das er meine Platte plötzlich nicht mehr erkennt.

Nachdem ich mich erfolglos durch gefühlte hundert Foren durchgearbeitet habe. Dachte ich mir ich fahre mal zum PC Laden um die Ecke (Snogard in Köln) und erzähle denen von meinem Problem und wenn ich einmal da bin lasse ich direkt meine IDE Festplatte von denen Checken. Leider ohne Feststelllbaren Fehler. DIe haben zisch Diagnose Programme drüber laufen lassen.

Anschließend habe ich noch den Arbeitsspeicher ausgetauscht. Hatte noch alte Bausteine hier rumfliegen. Auch nix gebracht.

Im Bios wird mir als Primary Master : None angezeigt
    Secondary ist das DVD Laufwerk

Lan ist meiner meinung aus dem boot befehl rausgenommen.

Ich habe keine ideen mehr.

Bitte dringend um Hilfe. Hoffe nicht das mein Mainboard einen weg hat.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Hoffe nicht das mein Mainboard einen weg hat.

Oder das Datenkabel hat sich gelockert.
    Funktioniert das DVD-Laufwerk noch?
    Mal ausbauen. Da es am gleichen Controller wie die Platte hängt, kann es bei einem Defekt auch die Plattenerkennung beeinträchtigen.
    BIOS-Reset kannst du auch mal versuchen, wobei ich da selbst nicht weiß, wie das bei einem Notebook genau geht...

3. Also das DVD Laufwerk ***** noch denn wenn ich eine Win Cd reinlege will der davon booten.

die Kabel können sich nicht gelockert habe denn der IDE Stecker ist direkt mit dem Mainboard verlötet und das HDD wird dagegen geschoben (so ne art plug n play)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page