1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows bootet nicht mehr?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stromkind85, Jan 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

weiß nicht genau ob das hierrein passt doch ich hoffe dieses forum kann mir helfen.

techdaten:

windows XP pro
    geforce 6200A 512MB
    AMD Atlon XP 1800+
    2,0GB Ram
    motherboard Asus A7N8X deluxe

hoffe das reicht soweit.

also ich habe folgendes problem:

habe vor kurzem ein schönes spiel gespielt und auf einmal ging nichts mehr bild schirm eingefroren, der ton ging noch. dann rechner per hand ab geschalten und nun fährt er nicht mehr hoch. komm noch ins bios festplatten werden erkannt ram auch so weit ok. das zeigt er mir noch alles an danach nichts mehr kein windows start mist garnichts. tipp stark auf die grafikkarte weiß aber nicht genau ob ich da richtig liege kann leider keine andere einbauen zum testen da ich keine zurhand habe, aber bevor ich gleich ne neue kaufe wollzte ich fragen ob ich mit meiner vermutung richtig liege.

vielen dank für alle antworten.

grüße das stromkind85

2. Fehlermeldung?
    Bildschirm schwarz?
    Merkwürdige Geräusche?

Wenns die Graka verheizt hat.. warum bekommste dann noch n Bild im BIOS?

Last edited: Jan 20, 2010
  3. na gut ok das ist natürlich ne gute frage also grafikkarte ok...!

was mir gerade ebend noch eingefallen ist ich habe bevor ich das spiel gestartet habe eine verknüfung von diesem spiel (war auf einmal zweimal da) auf dem desktop gelöscht gehabt. und danach das spiel gestartet kann es sein da dadurch irgendwelche windows treiber gelöscht wurden?

um die frage mit dem bildschirm zu beantworten...

...erfährt bis zu dem bildschirm hoch wo steht "windows normal" starten und sowas funktioniert aber alles nicht egal was ich wähle.

hoffe das hilft erstmal zur fehlerdiagnose bei.

danke.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du mal mit der XP-CD gebootet und die Reparaturfunktionen probiert?

und warum zum Geier "ein schönes spiel" - nenne das Kind doch beim Namen, evt. hat ja jemand mit dem Game ähnliche Erfahrungen gemacht ... :rolleyes:

5. 64MB

64MB Byte

Hallo,

veruche mal den PC mit der Wiederherstellungskonsole zu starten und in dieser "fixboot" und "fixmbr" auszuführen.

64MB

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Gute Idee!
    Na, fast. Zuerst FIXBOOT allein, dann FIXMBR wenn das nichts bewirkt. Würde mich aber reizen zu erfahren was die bootende CD an gefundenen BS auf welchen Platten zum Anmelden empfiehlt.

Denn ein Nichts nach dem BIOS, ohne Meldungen wie «Operating System not found» (o.ä.), ist schon komisch.

Weil diese Minicomputer sehr selektiv abrauchen können…

7. 64MB

64MB Byte

Die Frage stellt sich, welche Meldung erscheint auf dem Bildschirm, wenn die Festplatte im BIOS noch erkannt wird.
    Ein Nichts, wenn ich das BIOS lesen kann, sollte nicht die Grafikkarte als solches sein.
    Vielleicht wäre die Auflösung noch ein Thema, aber dann sollte ich den Balken noch wandern sehen.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

von "Nichts" ist doch keine Rede, siehe #3:

> ... ...erfährt bis zu dem bildschirm hoch wo steht "windows normal" starten und sowas ...

9. Probier da mal letzte funktionierenden Einstellungen, oder wie das auch immer heisst.
    Und schau ob Du in den abgesicherten Modus kommst.

10. genau das geht ebend auch nicht habe ich schon alles probiert.

das mit der wiederherstellung mit der windows cd könnte ich noch probieren wenn mir einer erklärt was das heißt:

"veruche mal den PC mit der Wiederherstellungskonsole zu starten und in dieser "fixboot" und "fixmbr" auszuführen." :bahnhof:

also speziel "fixboot" und "fixmbr" also wie das gemeint ist mit ausführen...

sorry wenn ich mich in der hinsicht nicht ganz so auskenn. hatte solch ein problem ebend noch nie. das problem ist das auf den festplatten wichtige daten sind und ich die eigentlich nicht verlieren wollte.

aber erstmal danke für die zahlriechen antworten.

11. Ich verstehe nicht warum er die mbr reparieren soll? Windows startet ja "soweit", also sollte die mbr ja in Ordnung sein, oder bin ich da falsch informiert.

Wenn wichtige Daten drauf sind pack die HDD in nen anderen PC oder nim knoppix um zu sichern. (Gibt hier irgendwo n Thread drüber)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page