1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows bootet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robo75, Apr 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robo75

robo75 Byte

hallo leute!

hab mir vor etwa 3 jahren bei einem bekannten händler für komplettsysteme einen rechner gekauft, der bis heute gut funktioniert hat.

nur von heut auf morgen schalte ich den rechner ein, nie davor eine fehlermeldung, er fährt hoch, zeigt bios daten und so an, dann der kleine cursor im eck blinkt schön....

und dann steht da statt dem windows boot logo das bios setup??? ich kann da ändern was ich mag... der pc bootet und bleibt im dargestellten
    bios setup... restart und das selbe?? Hiiiilfe...

im bios wird die festplatte ganz normal angezeigt...

hier das system: asus z87-k, i4700, 8bg kingston, 256 ssd evo, 970gtx, win7

bitte dringend um hilfe

2. robo75

robo75 Byte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. robo75

robo75 Byte

ich bin aber noch immer auf der suche nach einer win7 recovery cd, die das vielleicht reparieren kann. die version mit 166.2 mb im netz funktioniert nicht, schreibt "falsche version", obwohls win7 home premium 64bit ist. es geht erstmal darum, die daten zu retten. darum recovery. habs auch mit f8 nach dem boot probiert, aber seltsamerweise
    komme ich nur auf ne auswahl zum booten, da steht nichts von "windows reparieren" oder "im sicheren modus hochfahren. ist mir auch ein rätsel...

und wenn gar nichts geht, ja dann neue platte, aber wie das geht ist auch so ne sache....

*muss ich die gleiche platte kaufen?

*kann ich einfach win7 runterladen von microsoft und dann meinen win7 oem code eingeben und läuft?

*danach einfach die externe platte anhängen und die sicherung anklicken und alles wieder beim alten??

bitte um hilfe...

5. robo75

robo75 Byte

hab das pe von lazysoft probiert, hat aber leider nicht geholfen :(

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Lade dir eine normale Windows 7 SP1 ISO herunter und versuche damit, den Bootloader zu reparieren, ist ja vielleicht garnicht so wild und kaputt.
    Du kannst auch mal das Satakabel tauschen, das hat zwar die drei Jahre funktioniert bis jetzt, aber wer weiß.

7. deoroller

Bei MS muss man einen Retail Key zum Herunterladen der ISO vorweisen. Bei Winfuture nicht. ;)

8. robo75

robo75 Byte

so, geklaert, die Microsoft Idioten sind schuld. man muss nur im bios (secure) von windows os auf other os umstellen. der fehler passiert auf systemen mit win7 64bit und samsung ssd. Microsoftvollidioten... hätt mir fast ne neue ssd gekauft...

9. robo75

robo75 Byte

seit dem letzten update von win passiert auf vielen systemen....

PS:grad eben ein win update, 2 tage nach dem letzten... wir wissen warum :/

Last edited: Apr 15, 2016
  10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> man muss nur im bios (secure) von windows os auf other os umstellen

ist nix neues, war schon immer so! und ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber der Rest ist grober Unfug - und von Deinem 1. Post an zeigst Du ganz deutlich, dass Du reichlich ahnungs- und planlos bist! wenn Deine Kiste von alleine ins BIOS geht, ist das wohl kaum Folge eines Windows Updates! dazu hast Du halt auch ein bisschen Pech gehabt, dass die "Helfer" hier Deine Angaben nicht hinterfragt haben - aber so sind sie nun mal ...

Last edited: Apr 15, 2016
  11. robo75

robo75 Byte

ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich hab da noch ein reallife und ja, darum bin ich auch kein pc vollprofi. aber wenn man sich andere foren ansieht, kam es hier zu einer häufung genau dieser abläufe (nach dem update ging plötzlich nix mehr). und wenn du dich schon so gut auskennst, dann tu mir bitte den gefallen und erklär mir pc-noob bitte, wie das funktioiert hätte mit der neuen festplatte, windows und der sicherheitskopie... das wär total lieb von dir...

der vollprofi definiert sich nicht nur durch wissen, sondern auch durch freundlichkeit und hilfsbereitschaft

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> freundlichkeit

und

> Microsoft Idioten sind schuld. ... Microsoftvollidioten.

passen imho nicht wirklich zusammen! :wink:

13. robo75

robo75 Byte

>profi

"hilfreiche" antwort?? ja, nein???

14. deoroller

15. robo75

robo75 Byte

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Wirkung hat aber so überhaupt nichts mit einem Update zu tun, da ein Update niemals ins BIOS eingreift.

Die Graubereichssoftware ist nun mal halbes Zeug.
    Eine originale DVD hat ca. 3,1GB Softwarebelegung.

Wieso hast Du denn keine Win 7DVD?
    War keine beim Kauf dabei?

Da hätte ich mir längst eine vom Händler erstellen lassen oder gekauft.

P.S.: Freundlichkeit zeigt sich auch in der Form der verfaßten Beiträge.

17. robo75

robo75 Byte

oem vom haendler (orginal). die recovery gabs auf chip.de oder so ne seite. gegenüber menschen bin ich immer freundlich, nur nicht gegenüber microsoft, bitte und danke ist bei mir selbstverständlich. bei all diesen "belehrungen" über freundlichkeit, die übrigens nur hier stattfindet, konnte mir noch keiner dieser aufmerksamen menschen beim thema win7 sicherheitskopie auf die neue platte bringen behilflichsein. bei all dieser netten belehrung wäre vorbildwirkung im bereich hilfestellung wertvoll, mein lieber chipchap :)

18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da bringst Du etwas durcheinander: Du möchtest hier Hilfe von anderen, die unentgeltlich Ihre Freizeit für Dich aufwenden. Da bist Du in der Bringpflicht, nicht nur was den Umgangston angeht, sondern auch im Hinblick auf das Schriftbild. Wenn Du möchtest, dass sich andere für Dich Mühe geben, musst zuallererst Du Dir Mühe geben. Also unterlasse bitte die unnötigen Spitzfindigkeiten und benutz in Zukunft die Umschalttaste wo es die Rechtschreibregeln vorsehen, die Beiträge sind in der derzeitigen Form extrem anstrengend zu lesen.

Ende der Durchsage, zurück zum Thema.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was steht den da drauf: Dell oder HP oder Microsoft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page