1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows bootet nicht mit meldung: "operation system not found"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dojo, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dojo

Dojo Byte

Hallo,
    ich habe seit kurzem ein problem, dass das Win XP auf meinem laptop nicht bootet. Es fäng an mit dem Windows Logo und dem laden, bricht aber nach einiger Zeit ab und schreibt "operation system not found".
    Im abgesichreten modus startet der laptop auch nicht.
    Ich habe den laptop mit Knoppix gestartet bekommen aber auch nur nachdem ich gesagt habe dass knoppix in den RAM geladen werden sollte. Mit knoppix wird die Festplatte erkannt und alle Daten auch, ich habe jedoch gemerkt dass die Platte nur noch 1,7 GB freien Platz hat und habe versucht einige Daten zu retten, indem ich sie auf einen stick versucht habe zu verschieben oder zu löschen, beides wurde mit einer fehlermeldung abgebrochen.
    Ausserdem habe ich versucht mit einer Windows CD das BS zu reparieren oder neu zu installieren, nach einiger Zeit stand, dass die Festplatte überprüft wird, kam eine Bildschirmausgabe, dass die CD fehlerhaft sei, die habe ich jedoch mit einem anderen laptop überprüft und festgestellt, dass sie in einem guten zustand ist.
    Ich habe schon nach allen möglichen Problemen gegoogelt und bin nicht fündig geworden. Bitte helft mir. Vielleicht weiß ja jemand was ich noch überprüfen könnte.
    Vielen Dank im vorraus und ich bitte um entschuldigung falls das Thema unter einem anderen Topic veröffentlicht hätte werden sollte.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der Zustand reicht aber offenbar nicht aus um von ihr zu booten.

3. Dojo

Dojo Byte

ich meinte damit, dass ich mit der cd auf einem anderen laptop booten kann und auch in die reparaturkonsole reinkomme und auch von der cd installieren könnte.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wir reden vermutlich von 'ner selbstgebrannten Scheibe, oder?
    Kann durchaus sein, dass die Fehlerkorrektur des einen Laptop-Laufwerks mit dem Datenträger zurecht kommt, das andere Laufwerk aber nicht.

5. Dojo

Dojo Byte

achso das kann sein, und dass ich bei knoppix auf die daten nicht zugreifen kann ist vermutlich deshalb, weil ich im write only modus bin.
    Danke schon mal an Falcon37, ich habe daran garnicht gedacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page