1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIndows bootet nicht nach Prozessortausch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Stuka1963, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stuka1963

Stuka1963 ROM

System:
    Asrock 939 Dual Sata II Bios 2.30
    Win XP Pro SP2
    AMD X2 4600+
    Netzteil Enermax Liberty 500 Watt,28A bei 3.3V und 30A bei 5V

Habe von 3800+ auf Dual Core 4600+ aufgerüstet, beim ersten Start ging alles no, sollte Prozessortreiber installieren. Hatte den alten nicht deinstalliert (1392) weil ich dachte, es ginge mit dem. Hab dann den Treiber nochmal installiert und sollte neustarten........seitdem hänge ich in der Eingabeaufforderung fest wo ich zwischen abgesicherten Modus oder Normalstart auswählen kann. Hab schon alle Modi ausprobiert geht aber nix....

2. focusalex

focusalex Byte

Da wirst du an einer Neuinstallation nicht vorbeikommen. Normallerweise hätte es gereicht in der Systemsteuerung/Gerätemanager unter Computer von ACPI-PC auf ACPI-Multiprozessor umzustellen.

Vielleicht den alten Prozessor einbauen umstellen und dann wechseln?

Focusalex

3. Stuka1963

Stuka1963 ROM

Tja ging leider nix mehr, musste neuinstallieren......vielen Dank trotzdem für den Tip und ein "frisches" System hat ja auch etwas gutes!
    :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page