1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Bricht vor Installation ab!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Landosnew, Aug 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Landosnew

Landosnew Byte

Hallo,
    ich habe mir vor 2 tagen einen neuen Pc angeschafft, nicht dabei waren eine Festplatte und ein cd/dvd Laufwerk, Festplatte habe ich noch eine externe von Maxtor, gehabt (500GB) die habe ich ausgebaut und in den PC hineingebaut, formatiert und nun wollte ich Windows Installieren, Formation, ging ohne Probleme aber nun kommt das startup von Windows wo der blaue Balken durchläuft, dann geht es kurz in die Installationsmaske und zack ohne jegliche Fehlehrmeldung e.t.c geht der Pc aus. Ich hab in vielen Foren nachgeschaut gelesen und gelesen aber kaum eine Antwort gefunden, soweit ich bin könnte es am ram liegen, was aber eigentlich unwahrscheinlich ist, da ich 2 mal 1GB habe und schon versucht habe beide einzeln laufen zu lassen, dies leider auch ohne erfolg. Nun die frage könnte es an der externen festplatte liegen dich ich einfach als normale genommen habe? Oder hat hier jemand sonst noch eine Idee?

System:
    AMD Athlon64 5000+ AMD2 Board 2048MB

Komponenten:

AMD Athlon64 X2 5000+ Socket AM2 “EE2 dual core
    MB ASRock AM2NF6G-VSTA AM2 M-ATX reail
    DDRAM2 1024MB PC533 OEM

Vielen Dank schon mal für die mühe.

LG
    Lars

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Ist die Festplatte eine EIDE oder S-ATA-PLATTE ?Wenn SATA ,vielleicht S-ATA2 ? Wenn Ja must du den Jumper auf S-ATA1 setzen da dein Mainboard unter Umständen nicht mit der Geschwindigkeit einer S-ATA 2 Platte zurecht kommt.Wie das Aussehen muß steht auf der Platte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das XP mindestens das SP1 integriert?

4. Landosnew

Landosnew Byte

Danke für die schnelle Antwort!

Hier die Festplatte:

maxtor 3.5 Series DiamondMax 11

Bild:

schuldigung, Bild ist ein bisschen groß geworden muss man hochscrollen.

habe nicht wirklich ahnung ob das SATA ist denke ich aber, da da ATA steht.

5. Landosnew

Landosnew Byte

mein XP läuft super vorher am Rechner und bei meiner Schwester.
    Hat SP2.

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Ja ist S-ATA versuche den Jumper erst auf 50 dann auf 46 einer von beiden müßte die Zugriffsgeschwindigkeit auf 150 KB/SEK heruntersetzen von 300KB/SEK

7. Landosnew

Landosnew Byte

also da sind ja "2 Jumper" ein kleiner und ein Großer den Großen habe ich ganz Links den andern oben rechts

Bild:

wie stelle ich das jetzt um?
    Sorry für die Dumme Frage

8. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Nur den Großen erst auf die beiden Nippel Rechts daneben ;-ausprobieren ob es dann geht ,wenn nicht noch ein Feld weiter.

° I ° °
    ° I ° ° Wenn du Fertig bist sieht das dann SO aus oder SO

° ° I °
    ° ° I °

9. Landosnew

Landosnew Byte

also hatte die jetzt auf allen 3 Feldern, also:

-DS Master
    -CS Enabled
    -Cap Limit

dann sagt er ich soll ein boot media reintun.

10. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Sorry alles zurück auf Anfang ,der Jumper muß auf Master und beim DVD-Laufwerk muß der Jumper auf Slave (Ist eine Eide-Platte)

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein, ist eine PATA (frühere Bezeichnung E-IDE) die mit einem 80poligen Datenkabel betrieben wird.
    EDIT: OK, hast es ja noch selber gesehen ;)

@Landosnew
    Hast Du an diesem Datenkabel "nur" die HDD oder auch das CD/DVD-LW?
    Wenn Du nur die HDD darüber betreibst, muss der Jumper auf die Markierung mit der J50. Und sonst keinen weiteren Jumper mehr. (Siehe auch auf Deinem Bild ist das abgebildet).

Wenn Du das CD/DVD-LW mit an diesem Kabel hast, musst Du am CD/DVD-LW mal schauen, dort gibt es auch einen Jumper (HDD-Jumper wie oben schon auf J50 muss bleiben). Dieser Jumper am CD/DVD-LW sollte dann auf "Slave" gesetzt werden (Eine Abbildung sollte auf dem LW sein).

bonsay

12. Landosnew

Landosnew Byte

ist mit Cd laufwerk hab auch alles so gemacht wie du gesagt hast, trotzdem fährt er sich wieder einfach runter.

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du solltest aber mal den RAM mit memtest86+ (aber mal mindestens 4 Std.) laufen lassen. Schau mal hier -> http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/317522-probleme-xp-installation.html#post1758556 da gibt es auch den Link dazu.
    Alles andere würde ich erst mal auf später verschieben.

bonsay

14. Landosnew

Landosnew Byte

ok vielen Dank er teste Dann mal XD...

15. Landosnew

Landosnew Byte

sehr merkwürdig...Ich Glaube es liegt am PC, bestimmt ist Irgendwas mit dem Kühler des CPU´s hat sich nach 5 min einfach runtergefahren.

Mh wenn jetzt keiner mehr einen Rat hat werde ich ihn zurück schicken.

16. Landosnew

Landosnew Byte

noch einen Versuch meine Schwester hat ja Windows installiert eigendlich kann ich ihre Fesstplatte doch ausbauen und kurtz hier rein Bauen.

Oder macht das Irgendwas kapput B.z.w löscht das irgendwas?

17. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du diese Vermutung hast, kannsst Du mal im BIOS nach den Temp. schauen und hier posten. Sind aber vermutlich nicht genau.
    Die nächste Möglichkeit wäre noch folgende: Gibt es bei Dir im BIOS eine Einstellung einer Temp. bei der sich der PC ausschalten soll (weiss jetzt nicht genau, wie das genau heisst).
    Dann solltest Du (wenn Du Dir das zutraust, das MB ausbauen und schauen, ob der Kühler auch richtig sitzt. Der kann beim Versenden "verrutscht" sein.

bonsay

18. Landosnew

Landosnew Byte

also ich din zwar nicht der dümmste was PC angeht aber mit Bios habe ich mich so noch nicht beschäftigt.
    Wenn du mir erklären könntest was ich machen muss könnte ich es vielleicht umsetzen :)

19. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann mache das mal ;). Hier gibt es eine Übersicht -> http://www.bios-info.de/bios/compend.htm. Am besten runterladen und dann anschauen. Leider weiss ich nicht, was Du für ein BIOS hast. Meist musst Du gleich nach dem Starten die Taste "Entf" oder "F2" drücken (am besten so alle Sekunde mal). Dann solltest Du ins BIOS kommen, Aber nichts verstellen. Wenn Du dann weisst, was für ein BIOS Du hast (steht dann ganz oben) im Compedium nachschauen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page