1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old"

Discussion in 'Windows 10' started by ulfied, May 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulfied

ulfied Byte

Hallo Experten
    Ich habe am 28.4. ein Upgrade auf WIN 10 erfolgreich durchgeführt und möchte auch dabei bleiben.
    WIN 7 habe ich für alle Fälle als Backup-Image mit Paragon gesichert, falls ich ev. doch einmal zurück möchte.

Nun habe ich drei Ordner, "$WINDOWS.~BT", "$Windows.~WS" und "Windows.old", mit deren Umgang ich unschlüssig bin.
    Werden die drei Ordner nach Ablauf des Termins der 30-Tage-Rollbackmöglichkeit, also bei mir ab dem 28.5., automatisch von Windows gelöscht oder muss ich das selbst machen?

Kann ich das auch jetzt schon machen/löschen, oder werden da noch einige Dateien für mein System unter WIN 10 benötigt? Gerade im "Windows.old" - Ordner (15,6 GB groß) sind doch so einige Dateien und Ordner, die u.a. auch am Upgrade-Tag angelegt wurden. Da bin ich mir besonders unschlüssig.

Welche Vorgehensweise empfehlt ihr mir da?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde die 30 Tage abwarten (man weiß halt nie) und schauen was WIN selbst abräumt.

Mir wars von 8.1 aus vergönnt rohe Gewalt anzuwenden weil scahwachsinnig identische Files in jenen «Alt»-Ordnern gelockt blieben, zweimal auf zwei Systemen.

Bei einer Datenträgerbereinigung musst du nach Wahl von Bereinigen und dem Suchlauf explizit unten auf «Systemdateien bereinigen» klicken um die Ordner zu bekämpfen.

Eric March

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Warte die paar Tage und die alten Sicherungen werden automatisch entfernt.
    Wenn du den Platz unbedingt brauchst, dann kannst du sie auch über die Windows Datenträgerbereinigung entfernen lassen. Andere Tools sind dafür unnötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page