1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows CD lässt sich nicht lesen beim Booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alex223, Jul 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex223

alex223 ROM

Systembeschreibung:

AMD 2600+
    1GB RAM
    NX6600GT Grafikkarte
    Asrok K7VM4 Motherboard
    Festplatte ist neu und 500GB groß
    Neues Laufwerk

Problembeschreibung:

Ich habe meinem Rechner eine neue Festplatte eingebaut da die alte schrott ging.
    Jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich windows XP Installieren will,
    bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Searching for Boot Record from CDROM..Not Found
    Searching for Boot Record from IDE-0..OK

NTLDR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

ich habe im Rechner nur die Festplatte und das Laufwerk. Bios habe ich auch schon umgestellt ich finde keine Lösung.

Ich danke schon mal für die Tipps

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nun, bei einer möglicherweise beschädigten CD wird das wohl nicht viel an Tipps werden.

3. alex223

alex223 ROM

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, wenn da steht, dass nichts zum Booten im CD-ROM gefunden wurde, hilft auch kein Geplänkel im BIOS.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stell doch einfach das Bios auf die Standard-Einstellungen zurück!

6. alex223

alex223 ROM

es ist im mom alles auf standard aber ich kapier es nicht warum er nich von der cd liesst wie jeder normale rechner

7. Sele

Sele Freund des Forums

Eine mögliche Ursache hatte ich bereits genannt; die zweite wäre: miserables bis defektes Leselaufwerk.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die CD mal in einem anderen Rechner getestet?

Das CD/DVD-Laufwerk überprüft?

9. alex223

alex223 ROM

ja das lauf werk ist nagelneu und erst heute um 10 uhr gekommen die cd fuktioniert tadellos auf meinem Laptop und ist original

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nagelneu heißt ja nicht das es funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page