1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows CE

Discussion in 'Smalltalk' started by Bimsi, Sep 11, 2011.

1. Bimsi

Bimsi Byte

Hallo,
    habe meinen Kindern einen kleinen 7" Mini Laptop mit dem Betriebssystem Windows CE gekauft. Leider haben wir bemerkt, dass das System nichts taugt. Jetzt wollte ich fragen, ob man Windows CE löschen und irgendein anderes System installieren kann (z. B. Windows 98 oder XP oder Linux...).

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wie heißt das Gerät genau?
    Zu 99% kann man nichts anderes installieren.

3. Bimsi

Bimsi Byte

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Theoretisch schon, man muß nur kucken ob der Hersteller auch Treiber anbietet.

5. Bimsi

Bimsi Byte

Treiber? Äh Nein. Ich habe so gedacht, dass man den Festspeicher löscht und über USB oder Speicherkarte einfach z. B. XP installiert.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn ich mir die technischen Daten so ansehe, fühle ich mich in meiner Meinung bestärkt. Selbst wenn sich XP installieren ließe, wäre es wesentlich langsamer als CE und die 2GB Flash wären voll, ohne irgedwelche Anwendungen installieren zu können. Ich gehe auch davon aus, daß da kein x86-Ptozessor werkelt, womit sich das Thema XP eh erledigt hätte.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Bimsi
    Ich glaube nicht: WinCE ist fest in einem ROM gespeichert.
    Und wahrscheinlich handelt es sich bei der CPU um einen ARM-Prozzi, der für WinCE zugeschnitten ist. Dieser ist nicht für x86-OS vorgesehen, wie von dir gewünscht
    Gib das "Spielzeug" zurück, falls die übliche Ablauffrist bei Online-Käufen nicht überschritten wurde. Das ist dein gutes Recht.

8. Bimsi

Bimsi Byte

So irgendwie habe ich mir das schon gedacht. Naja, dann muss ich wohl zu Weihnachten ein besseres, größeres kaufen. Aber trotzdem, vielen dank für deine Bemühungen.

Share This Page