1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Commander 5 vs. SpeedCommander 8

Discussion in 'Software allgemein' started by sri, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sri

sri Byte

Hallo,
    ich stehe vor der Frage, ob ich mir den Windows Commander 5 oder SpeedProject\'s SpeedCopmmander 8 zulegen soll.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Dateimanagern? Was unterscheidet die beiden?

Danke im Voraus!

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hatte den WinCommader früher einmal getestet. Mir gefielen aber der aufbau und Darstellung nicht besonders. Die möglichkeiten sind aber in etwa gleich. Habe ihn aber wieder heruntergeschmissen, obwohl die Version kostenlos war.
    Gruß mr.b.

3. auwi

auwi Kbyte

Ich benutze den SC schon etliche Jahre und bin sehr zufrieden damit. Ich würde ihn bedenkenlos weiterempfehlen - vergleichen kann ich allerdings nicht, da ich den Windows Commander nicht gut genug kenne.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Übrigens kann der SC auch sehr einfach mit FTP umgehen.
    Da beide Programme nicht kostenlos sind, wäre zu überlegen, ob man nicht den SC 7 nehmen sollte, der nur wenige Einschränkungen gegnüber der Vollversion hat, kostenlos auf bestimmten PC-Magazinen zu haben ist und bestens funktioniert. Allerdings braucht man einen Patch, da sonst das Diskettenlaufwerk andauernd rappelt.
    Gruß mr.b.

5. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo sri,

Zu Deiner zweiten Frage :) Der Name !!!

Kleiner Scherz, nich war.

Nein, im Ernst, sind beide schon sehr gut. Ist halt Geschmacksache.
    Ich persönlich bevorzuge den WC, da ich hier auf einfache Weise
    auch FTP nutzen kann. Markieren und Weiterverarbeiten läuft etwas
    angenehmer als beim SC.
    Aber wie gesagt, jeder hat seine egenen Favoriten.

Kannst ja vorher Austesten. Soweit ich weiß, ist bei beiden eine
    Test-Laufzeit vorgegeben.

Gruß Juve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page