1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows CP auf zwei Rechnern

Discussion in 'Smalltalk' started by fips001, Nov 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fips001

fips001 Kbyte

Ich habe zwei PCs auf dennen Windows XP installiert ist. Einer davon habe ich gebraucht geschenkt bekommen. Diesen musste ich vorkurzem formatieren. Hab dann das Windows von meinem anderen Computer draufgepackt. Nun kommt ab und zu so eine Nachricht das ich Windows XP aktivieren soll. Das wollte ich dann auch machen als mir ein Kumpel gesagt hat das man ein Windows nicht auf mehrere Rechner packen darf weil das illegal ist. Stimmt das?

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Eine Lizenz (Product Key) = ein PC

einzige Ausnahme sind Corporate Lizenzen, die zu 99,99 % aber nicht im privaten Bereich vorhanden sind (zumindest auf legalem Wege)

3. sanda2006

sanda2006 ROM

Hallo zusammen
    Also ich habe früher auch 2 windows rechner gehabt und nur einen lizenz code. und es hat auch immer geklappt ich wollte nur mal wissen um microsoft mittlerweile was geändert hat daran. weil ich wollte jetzt auch mal wieder windows xp auf 2 rechner installieren. ich würde mich über eine antwort freuen

MfG Sanda

4. 152er_fan

152er_fan Byte

Also dazu folgendes:
    Wenn du nur eine Einzelplatzlizenz erworben hast, dann ist es illegal diese auf einem zweiten Rechner zu installieren.
    Bisher hat sich das zwar nicht sonderlich bemerkbar gemacht, doch seit es diese Lizenzprüfung von Microsoft gibt, ist das ein wenig anders.
    In einem anderen Forum hatten wir diesen Fall und die im Anschluss daran aktivierte Version wurde mit der Meldung versehen, dass sie illegal sei, was dann ja auch durchaus stimmt.
    Ich persönlich würde dir also empfehlen eine weitere Version zu kaufen (oder einfach Linux zu benutzen :cool: )

5. computer2005

computer2005 Kbyte

Klappen wird es vlt. sogar, wenn du es auf 3 Rechnern installierst, aber legal ist es nicht und merken wird der Hersteller es irgendwann...., dann kann es sein, dass der Code gesperrt wird.

6. computer2005

computer2005 Kbyte

Vollkommen richtig. :cool:

7. algra

algra Byte

gibt es denn eine lösung doch windows zu aktivieren, ich habe das selbe problem undhab schon vieles ausprobiert!
    Anrufen??
    Crack??
    was soll ich tun??

8. TApel

TApel Megabyte

Crack :aua: da biste hier aber extremst falsch
    mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page