1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows dateien fehlen, wie wieder auf den pc bekommen?nicht löschen,erst lesen mods

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BlackMamba123, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe ein dickes Problem. ach ja, ersma an die mods, habe ausversehen in dieses forum geschrieben, obwohl es extra ein betreibssystemforum gibt, ich werde dort reinschreiben, aba vllt. ist es hier auch zusätzlich an der richtigen stelle.....

Ich hab vor einer Woche im Internet so ein Vista Style Pack gefunden, son richtiges Programmm was man installieren musste etc....dann war die Optik sehr geil wie ich fand, alles lief wunderbar......
    doch dann vor ein paar tagen war der msn messenger dann nicht mehr im vista look, weis nciht warum, naja dnan habe ich das pack noch mal installiert und ab da wurden bei mir dann nciht mehr irgendwelche grafischen sachen dargestellt.... wie z.b. bei icq, dort kommt ja wenn man sich anmeldet immer ein nachrichtenfenster, das kommt jetzt nciht, sondern es kommt ein anderes in dem steht: diese seite öffnen,speichern oder abbrechen......
    bei steam(von counterstrike usw)
    kommt sonst auch immer ein fentser, wird auch nicht angezeigt.....
    dann wollte ich eine systemwiederherstellung machen und dann kam das:

und beim zweiten mal klicken kam zwar das fentser, aba nur weiss drinne....
    ach ja, als ich dieses vista pack deinstallieren wollte kam dann ein fentser bei dem gesagt wurde das ich die windows cd einlegen sol und bestimmte dateien kopieren soll,also automatisch, weil die halt von vista oder so überschrioeben wurden, kann das daran liegen das da was fehlt?

freue mich auf jede antwort, gruß sandro

2. Hallo, ich habe ein dickes Problem.

Ich hab vor einer Woche im Internet so ein Vista Style Pack gefunden, son richtiges Programmm was man installieren musste etc....dann war die Optik sehr geil wie ich fand, alles lief wunderbar......
    doch dann vor ein paar tagen war der msn messenger dann nicht mehr im vista look, weis nciht warum, naja dnan habe ich das pack noch mal installiert und ab da wurden bei mir dann nciht mehr irgendwelche grafischen sachen dargestellt.... wie z.b. bei icq, dort kommt ja wenn man sich anmeldet immer ein nachrichtenfenster, das kommt jetzt nciht, sondern es kommt ein anderes in dem steht: diese seite öffnen,speichern oder abbrechen......
    bei steam(von counterstrike usw)
    kommt sonst auch immer ein fentser, wird auch nicht angezeigt.....
    dann wollte ich eine systemwiederherstellung machen und dann kam das:

und beim zweiten mal klicken kam zwar das fentser, aba nur weiss drinne....
    ach ja, als ich dieses vista pack deinstallieren wollte kam dann ein fentser bei dem gesagt wurde das ich die windows cd einlegen sol und bestimmte dateien kopieren soll,also automatisch, weil die halt von vista oder so überschrioeben wurden, kann das daran liegen das da was fehlt?

freue mich auf jede antwort, gruß sandro

3. Sele

Sele Freund des Forums

Bitte lies Dir in Zukunft Deine Texte vor dem endgültigen Senden noch einmal durch. Dein Sammelsurium an Buchstabendrehern und "funzt - son" - Gestammel ist nur schwer lesbar!

4. Hallo, mein Computer spinnt!
    Daten:
    AMD Athlon 2200+
    512 MBRAM
    Windows XP Home Edition SP2

Ich hab vor einer Woche im Internet ein Vista Style Pack gefunden, dieses habe ich dann auch installiert und bis vor paar Tagen lief es wunderbar.( ach ja, das Programm ist auf Englisch, und habe dadurch viieleicht ein oder zwei Wörter falsch verstanden und dann vielleicht das Falsche geklickt.)

Doch dann habe ich bemerkt das der MSN Messenger nicht mehr im Vista Style ist,wie er es vorher war und habe daraufhin das Package erneut installiert ohne es davor zu Deinstallieren.
    Dann fielen mir mehrere Dinge auf.

1. Das Nachrichtenfenster von ICQ, welches immer beim starten des Programmes geöffnet wird, wird jetzt nicht angezeigt, stattdessen kommt ein Fenster, das zum Download aufruft,also als wenn man etwas aus dem Internet runterladen möchte, folgende Buttons kommen: Öffnen , Speichern und Abbrechen, wenn ich auf Öffnen klicke, startet der PC meinen Browser und zeigt "Fehler" an.

2. Steam, ein Programm, was man benutzt um z.B. Counterstrike zu spielen öffnet normalerweise auch bei Programmstart ein Info Fenster, und auch im Prpgrammfenster,also dem Hauptfentser, werden die Bilder etc nicht mehr angezeigt.

3. Daraufhin wollte ich eine Systemwiederherstellung machen, doch stattdessen kam die Nachricht die ich da oben als Bild habe^^ , wenn ich danach noch einmal versuche das"tool" zu öffnen, kommt zwar das fenster, aber nicht der Inhalt, sondern eine weisse Fläche.

Bei der Deinstallation dieses Stylepacks, die ich im Nachhinein dann gemacht habe, stand irgendwo das ich einige Daten wieder herstellen müsste durch die Windows CD, doch ich habe auf einen anderen Butten geklickt und es dabei gelassen.

Jetzt befürchte ich das halt Daten von der Windows CD auf meinem Computer fehlen. Wie kann ich alles zum alten bringen, ohne meinen Computer zu gefährden. Original WIndows CD habe ich natürlich hier.

@ Mod: Ich hoffe der Text ist jetzt besser verständlich, ich war vorhin ziemlich in Eile und habe " schnelle chat sprache" angewandt.

MfG Sandro

5. hallo,

ich habe einen anderen thread hier im forum,doch der ist zu kompleziert geschrieben und ich bin ein stück weiter mit meinem problem...... ihr könnt den ruhig löschen.....denn ich weis nciht wie man ihn editiert, ich finde einfach nicht den button dafür.....
    bitte löscht nicht diesen thread, sondern den anderen.

UNd zwar fehlen bei meinem computer ein paar windows dateien, die durch einen vista skin überschrieben worden sind, durch die deinstallation des packs sind sie nun weg, und ein paar sachen gehen nicht mehr!
    Nur wie bekomme ich die Dateien wieder auf den pc? ja durch die windows cd.....nur wie mache ich das?
    ich habs geschafft die WHK zu öffnen, doch da kam ich nicht weiter, wusste nciht was ich tippen sollte, habe schon so viel in der SUCHE gesucht, nur leider nicht die lösung für mein problem.

bitte hilft mir und löscht den thread oder mich nicht, ich wäre euch sehr dankbar!......

vielen dank

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. hallo, vielen dank für die antwort.....
    ich schreibe gerade von einem bekannten, da nun was nicht so gutes passiert ist, und zwar habe ich die windows cd ins laufwerk getan und dann von der cd gestartet,dann windows installieren gedrückt, und dann sucht er ja nach früheren versionen, und da miene jetzige da war stand da auch "reparieren", und das habe ich dann auch gemacht, also die automatische reperatur........

schön ung gut, er sagte an das er die fehlenden dateien reinkopieren wird etc.....
    das hat er auch getan, als er dann fertig war startete der pc neu und es kam der bildschirm der immer nach der xp installation kommt, also mit der zeitangabe etc.....ich klick auf weiter etc....dann musste ich noch den audio treiber einlegen und das habe ich getan.... er installiert den usw...danach musste wieder die windows cd einlegen und er machte weiter mit der isntallation, dauerte so 20 min oder weniger...... ja, und dann startete er den pc neu.........
    und dann, kurz bevor eig. der windows boot screen kommt fährt er runter und startet wieder neu.......dann kommen automatuschen die möglichkeiten mit "abgesicherten modus" etc.......nichts von den allen hat gebracht, er startet immer wieder neu.

könnt ihr mir weiter helfen :D .....auf dieses windows reperatur zeug kann man sich net verlassen,also das autamatische....
    bin jetzt noch verzweifelter,komme nirgedswo mehr rein,also in windows.............meiner meinung nach fehlt irgdenwas zum booten, nur was?

mfg

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da hilft wahrscheinlich nur eine Neuinstallation und ein Programm zur Imageerstellung wie Ghost ,falls du wieder so ein Tool Installieren willst ,das so tief ins System eingreift. Ich hoffe nur du hast ein Datenbackup gemacht .

9. hi, ich habe mal ein backup gemacht, habe meine festplatte auch in drei partitionen aufgeteilt, eine für windows und leider alle programme die ich raufgemacht habe, eine für musik,bilder,dokumente etc... und eine für backup....das war bei 6-7 gb oder so.......

nur was bringt mir das backup? was kann ich damit anfangen?
    leider sind auf der partition wo windows drauf ist halt auch programme und andere sachen....die ich vorm "absturz" nicht gesichert habe.....

danke im vorraus für jede antwort.bracuh ne schnelle antwort, bin nicht mehr lange beim bekannten im internet.

mfg

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn deine Daten sowieso auf einer extra Partition sind kannst du doch Problemlos die Systempartition Formatieren und neu Installieren .

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Suche mal nach einer Boot-CD mit Knoppix, BartPe oder ähnlichem. Damit startest du den PC. Sofern da auch ein Dateimanager drauf ist, kannst du ja zunächst die wichtigen Daten auf ein anderes Laufwerk kopieren.
    Gruß Eljot

12. hallo,

also ich hab mit der whk versucht irgendwas zu schaffen, nur wurd das nciht, habe bootcfg eingegeben, gescaned und etwas hinzugefügt...jetzt kam dann beim neu starten des pc's eine auswahl an BS die ich auswählen konnte......die habe ich wohl bei bootcfg hinzugefügt.....also der startsektor oder was das ist.......

zum glück habe ich damals eine partition mit fast 3gb erstellt, so eine für kleine sachen....dort ahbe ich nun xp installiert, was ich wissen wollte ist, ob es schlimm is das ich die partition schnell formatiert habe?
    wie bekomme ich die "BS" wieder weg?

und mir ist gerade aufgefallen das ich gar nciht in mein benutzerkonto reinkomme von hier aus.... der pc sagt: zugriff verweigert usw usw.............
    wie komme ich da wieder rein um rstliche daten zu kopieren?

danke für jede antwort

13. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

:guckstdu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810881
    Und wenn du alle Daten gesichert hast ,würde ich an deiner Stelle die komplette FP neu Einrichten und Formatieren und denke mal über den Einsatz eines Imageprogramms nach.

14. danke für den link, das geht ja echt schnell hier ;)
    nur hab ich die home edition *wein* und da geht das nicht so wie beschrieben,denn ich hab z.b. keine registerkarte namens sicherheit oder so bei den ordneroptionen...usw

könnt ihr mir vllt. noch sagen wie ich diese starteinträge wieder wegbekomme? ich hab mir noch eine anleitung bei micorsoft angeguckt,wie man bootcfg anwendet etc... doch da kann man keine "installationen" entfernen.......

hier die isses:

http://support.microsoft.com/kb/291980/de

wenn ich die daten gesichert habe, also auf ner anderen FP... und die jetzige neu einrichte,

1. welches programm sollt ich benutzen?
    2. Partition Magic 8? damit ging es damals gut... und wie soll ich sie aufteilen... habe eine 80er seagate barracuda.. 76gb sind verfügbar......
    3. wie ich gehört habe sollte man windows auf eine partition machen, bloss wie groß?
    4. und wie ist das mit programmen?
    5. auf welche partition sollen die?
    6. und bilder,musik etc?
    7. wieder auf eine andere? und backup? wieder eine andere? :D :D also 4 Partitionen meines erachtens.....
    ich hab das mal nummeriert,also die fragen, damits besser beantwortet werden kann ;)

mfg

15. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

16. danke für die links, aba wie kann ich dadurch den starteintrag ändern?
    die installation kann ich, das formatieren wird mir helfen.... aba wie lösch ich die "betriebssysteme"?
    damit ihr wisst was ich meine:

ich glaub ihr wisst wo ihr hingucken müsst.........

mfg

17. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Zur Info :Wenn du formatierst sind alle Daten weg und ein Betriebssystem besteht auch nur aus Daten ,also ist deine Boot.ini auch weg und wird bei der Installation vom BS neu angelegt.

18. vielen vielen dank. ich bin soweit fertig mit allem, morgen oder so wird alles auf ne andere FP kopiert und neu gemacht!

thx, tolles forum und tolle leude!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page