1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows defekt nach 8.1 update

Discussion in 'Windows 8' started by Karlson87, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shiran

Shiran Byte

2. Eric March

Eric March CD-R 80

@kingjon
    Ich hätte den Link gern auf der verlinkten Seite gezeigt bekommen.

@Shiran
    Dem stimme ich zu da du auf keine meiner Fragen mit einer auswertbaren Antwort reagierst die der Ursachenforschung dienlich sein könnte. Oder warum wohl muss ich meine Bauchgefühl bemühen um die Lage irgendwie einzuschätzen?

Eric March

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nun willst du mich aber verschaukeln!
    Öffne das erweiterte Menü unter dem Punkt -" Kann Windows 8.1 auf meinem PC ausgeführt werden" und in dem Menü steht dann Upgrade-Assistent - das ist der Link.
    Das ist alles auf der vom TO verlinkten Seite zu finden, man muss nur lesen was da steht...

Gruß kingjon

4. Hallo. Da ich kein PC Profi bin weiss ich nicht ob dir das bei deinen Problem helfen kann. Bin vorhin zufällig darauf gestossen

http://www.pcwelt.de/tipps/Betriebssysteme_ohne_SecureBoot_installieren-Profi-Tipp-8212435.html

Vielleicht hilft dieser Link jemanden weiter
    http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

Ich hatte Win 8 Pro nicht über Win 7 Prof. installiert, sondern als zweites Betriebssystem auf meiner zweiten Festplatte. Ging ohne Probleme was mich eigentlich gewundert hat da es ja keine Vollversion ist. Jedoch hatte ich beim Versuch das Update von Win 8.1 zu installieren nur Probleme, Abstürze, Fehlermeldungen usw. Habe mir die Arbeit gemacht Win 8 neu zu Installieren, diesmal jedoch über Win 7 so das ich nur noch ein Betriebssystem auf der Festplatte hatte, danach funktionierte die Installation von Win 8.1. Pro plus Mediaserver ohne das kleinste Problem. Diesmal jedoch über den Store, habe Kabel DSL 100000, jedoch hat das warum auch immer eine Ewigkeit gedauert. Weiss nicht ob euch das irgendwie weiterhelfen kann

Last edited by a moderator: Nov 7, 2013
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ JuergenRuetzel

Du kannst zum editieren den [​IMG] Button nutzen, bitte nicht direkt kurz hintereinander Beiträge erstellen!

Gruß kingjon

6. Sorry, war keine Absicht, Danke für die Info

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page