1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows defekt... was tun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MarvinBeat, Aug 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum.
    Habe ein ziehmlich fatales Problem mit meinem Windows.
    Vorgeschichte: Ich hatte schon vor langer Zeit den Fehler bei Windows das jedes zweite oder dritte USB-Gerät nicht erkannt wird. Als Fehler stand da das zwar Treiber erkannt wurden aber sie nicht installiert werden konnten. Jedenfalls ziehmlich nerfig. Also hab ich mich im Internet infomiert wie man den Fehler beheben kann. Dort stand dann das man bei Windows 10(Welches ich benutzt habe) ganz einfach das System säubern kann. Dabei sollten alle privaten Datein bestanden bleiben und die Einstellung von Windows auf die Werkseinstellungen. Also hab ich das gemacht und dann fing der Horror an. Der PC stürzte einfach ab. Ich dachte mir erstmal nichts dabei und startet den PC neu.
    Dann kam folgender Fehlercode:
    Der PC/das Gerät muss repariert werden

Die Anwendung oder das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da eine erforderliche Datei fehlt oder Fehler enthält.
    Datei: WINDOWS system32 winload.exe

Fehlercode: 0xc000000e

Dann habe ich probiert mit einer Iso Win 7 (bzw.Win10 hab beides probiert) neu zu installieren. Jedoch ohne Erfolg. Als ich installieren wollte und Upgrade wählte kam nur folgender Befehl: Der PC wurde mithilfe des Windows-Installationsmediums gestartet. Entfernen die das Installationsmedium... das hab ich gemacht. Nichts passiert. Wenn ich Benutzerdefinierend wähle zeigt er mir meine Festplatten an die zur Wahl stehen. Keine davon kann ich anklicken, denn Windows sagt: Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann windows nur auf GPT-Datenträger installiert werden.
    Auch alle Möglichkeiten der Problembehandlung zeigen mir nur Fehler an, im Sinne von das es auf diesem System nicht möglich seie diese Funktion durchzufüren.
    Was soll ich jetzt machen? Ich fürchte das dardurch alle Dateien auf der Festplatte defekt sind aber mehr auch nicht.
    Bitte um eure Hilfe :)

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die winload.exe ist - naja wie der Name vermuten lässt - für das Laden von Windows aus dem Bootloader zuständig. Also versuche doch einmal, den Bootloader zu reparieren. Nach dem booten der Windows10-DVD in den erweiterten Optionen findet sich das irgendwo bei den Reparaturoptionen.
    Auf der Windows7-DVD ist es direkt nach der Sprachauswahl zu sehen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Da wiederum keine exakten Angaben zum Windows usw. gemacht werden, nur verallgemeinernd:
    Zunächst sollte man prüfen, welches vorher/nachher das Partitionsschema ist: GPT oder MBR und das zu installierende Windows. x86, x64, UEFI-fähiges Mainboard usw.
    Entsprechend musst du handeln, wenn man ein x64-Windows mit Secure-Boot installieren will. Im BIOS/UEFI-Modus müssen zunächst die entspr. Einstellungen gewählt werden.
    Anleitungen gibts zuhauf im Netz als Text mit Bildern oder gar als Video-Clip.
    schon allein dieser Hinweis deutet auf andere BCD-Config hin. Bei einem intakten UEFI-Modus würde der Pfad nämlich heißen >
    Code:
    \WINDOWS\system32\winload.[B]efi[/B]
    description             Windows 10

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Nach was genau soll ich jetzt im Netz nachschauen?
    Könntest du mir den genauen Suchbegriff geben :)

6. @deoroller
    Wenn das funktoniert liebe ich dich :D

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Meine Beiträge werden auch regelmäßig überlesen. :rolleyes:

8. Hab das jetzt gemacht, geholfen hat es aber leider nicht. Jedoch wir mir jetzt ein anderer Fehler angezeit.
    Fehlercode: 0xc0000225

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@MarvinBeat

Du bringst keine exakten Infos, antwortest allgemein "Hab das jetzt gemacht". WAS denn ? Welchem Tipp, bzw. Helfer ist diese Antwort zugeordnet?
    Wann und wobei exakt tritt letztgenannter Fehler(0xc0000225) auf. Hast du diesen Fehler schon gegoogelt?
    wie das?, wenn deine Infos ausbleiben, die oben angerissen wurden.

10. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Der Titel sagt doch schon alles. Warum ereifert ihr euch so? Wenn keine Infos kommen, gibt es keine Antwort, Punkt aus.

11. ChrisPeter

ChrisPeter Byte

der Fehlercode 0xc000000e beschreibt nur den Status, nämlich dass das Laufwerk nicht mehr ansprechbar ist.
    (Habe mir gerade bei mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen deswegen)

Ich habe dann aktuelle Firmware beim Hersteller geladen und es ging wieder.

Allerdings befürchte ich, das deine Daten trotzdem futsch sind,denn ich musste auch neu formatieren. :-(

PS-Win10 ist erst mal gestorben bei mir ! Bis die in den nächsten Monaten alle Bugs weg gebügelt haben. Langsam kommt bei mir der Eindruck auf, das wir alles BETA Tester sind !

12. ChrisPeter

ChrisPeter Byte

In der Reparaturkonsole "bootrec /rebuildbcd" eingeben. Oder mit einer echten Installationsdisk hochfahren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page