1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Defender Beta 2 zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gothie, Feb 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gothie

Gothie Kbyte

Kleiner Tip am Rande, man sollte bevor man es installiert, in Windows eine neue Gruppe anlegen "USERS", sonst funktioniert die Installation nicht.

MfG

Gothie

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Danke für den Tipp

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo Freunde,
    Windows Defender lässt sich nicht Installieren

es kommt folgende Fehlermeldung:
    (Ich kann kein Englischh)
    Error 1609, An Error occurred while applying security settings.Users is not a valid user or group. This could be a problem with the package, or a problem conneting to a domain controller on the Network check your Network Connection and click Retry, or cancel

kann mir das jemand auf deutsch übersetzen? Danke

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

mittlerweile ist ein Update online gegangen und wir haben auch eine News zu dem Thema (Defender installieren auf deutschem Windows) veröffentlicht.

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@PK --PCWELT--
    Tolles Uppdate
    Wenn ich diese Überschrift :Windows Defender installieren auf deutschem Windows anklicke bekomme ich diese Meldung hier

HTTP 404: Seite wurde nicht gefunden

Die von Ihnen angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden.

Bitte überprüfen Sie die Schreibweise der URL oder wählen Sie aus folgenden Hauptrubriken:

News
    Tests
    Downloads
    Know-How
    Ratgeber
    Tipps & Tricks
    Unterhaltung
    Forum

Wenn die von Ihnen verwendete URL am Ende eine mehrstellige Zahl aufweist, können Sie versuchen diesen als Webcode einzugeben. In der Regel werden Sie dann zu dem gewünschten Artikel weitergeleitet.

Suche

Verwenden Sie die obige Suchfunktion, um pcwelt.de nach einem beliebigen Suchbegriff zu durchsuchen.

Ihre PC-WELT Redaktion

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@BLUE-SKY
    Du musst dich nicht beeilen. Nutze die Wartezeit, um ein Backup von c: zu machen.
    Beta-Software hat die Angewohnheit fehlerbehaftet zu sein und dann könnte es sein, dass sie trotz Anleitung nicht mehr zu deinstallieren ist. Mit einem Image von c: in Reserve, ist das kein Problem. :)

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

hab sie mittlerweile erst mal DE-Installiert (wenigstens ging das Problemlos)

8. katratzi

katratzi ROM

Was denn für eine Gruppe?
    Meinst du einen neuen Benutzer?

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

@blue-sky & rest: Sorry - die News wehrt sich derzeit mit Händen und Füßen online zu gehen :/ Technik sitzt an dem Problem. Hoffe es ist in den nächsten Minuten gelöst.

10. Gothie

Gothie Kbyte

Nein, kein neuer Benutzer, gehe auf den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste, gehe dort auf Verwaltung, dort gehst du auf Lokale Gruppen und Benutzer und unter Gruppen erststellst du die Gruppe USERS.

MfG

Gothie

11. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kann jemand sagen, welche Autostarteinträge angelegt werden und ob Defender noch funktioniert, nachdem diese entfernt worden sind?

13. Gothie

Gothie Kbyte

Der Task MSASCui.exe sollte nicht beendet werden, sonst funktioniert der Protector nicht mehr.

Positiv ist aufgefallen, dass es beim Zugiff auf Lokale Festplatten keine Verzögerung mehr gibt, wie in der ersten Beta.

MfG

Gothie

14. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

So, nachdem ich Defender (richtig konfiguriert und aktuell) mal auf eine Spyware losgelassen habe, welches als Spyware nicht erkannt wurde, kann ich sagen, dass ich Defender vorerst nicht einsetzen werde :mad: .
    Es handelte sich übrigens um die Software "GoZilla", welches meine anderen Scanner von Anfang an als Adware erkannten und meldeten.
    Ist zwar noch Beta :rolleyes: , darf wohl aber wohl nicht passieren. Probiert es mal bitte selber aus; nicht dass mein Testsystem spinnt!
    Das ist vielleicht der zukünftige Haken an der Sache; Umsonst mit Abstrichen. Aber was nützt mir denn eine Software, die im Ernstfall versagt bzw. eine Meldung nicht (:aua: ) oder erst nach(:aua: ) der Installation herausgibt!

15. rare59

rare59 ROM

Nach Inastallation (Anlage der Gruppe Users sowie Zuordnung der Benutzer zu diese Gruppe) erhalte ich die Fehlemeldung: "Application failed to initilaize - Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitkennung wurden nicht durchgeführt".

Irgendeine Idee was gemeint ist?

Danke im Voraus

16. djtwok

djtwok Kbyte

Wie kann ich den Defender in die Taskleiste verkleinern ? Habe ihn erfolgreich installiert, die Schutzfunktionen installiert, aber mit "X" wird er ja geschlossen. Finde keine Möglichkeit den Defender in die Taskleiste zu verkleinern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page