1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Defender

Discussion in 'Sicherheit' started by Facelwega, May 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Facelwega

Facelwega Byte

Ich habe Windows XP Prof. / voll aktualisiert, Malwarebytes (Gratisprogramm) und AVIRA AntiVir Personal 10.

Während langer Zeit verwendete ich auch Windows Defender (das anscheinend von MS nicht mehr weiter entwickelt wird).

Nicht gefunden habe ich eine klare Meinung, ob es sinnvoll ist, Windows Defender weiter zu verwenden; aktualisiert wird das Programm.

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Facelwega

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du Avira Antivir Personal deinstallierst und Microsoft Security Essentials installierst, wird es nicht mehr benötigt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Defender

3. Facelwega

Facelwega Byte

Ich möchte AVIRA (neuste Version) aber nicht deinstallieren. Deshalb ist mir unklar, ob es sinnvoll ist Windows Defender weiter zu benutzen.

Facelwega

4. deoroller

Hat dich Windows Defender schon mal vor Schädlingen bewahrt? Damit meine ich durch den Hintergrundwächter im laufenden Betrieb. Wenn es darum geht, bereits auf dem PC vorhandene Malware zu entfernen, reicht auch Malwarebytes.

5. DoMi95

DoMi95 Byte

Windows Defender würde ich drauf lassen. Bei mir hat es schon mal Spyware gefunden.

6. deoroller

Dann hat es aber vorher versagt, weil die Spyware auf den PC kommen konnte. Es läuft ja immer im Hintergrund.

7. wm20101

wm20101 ROM

Und ist somit nutzlos:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page