1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Delayed Write Failed ( viele Fehlermeldungen nach Start )

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tim Below, Nov 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hallo Leute

Ich habe vor zwei Tagen einen Ordner bei mir auf der Festplatte löschen wollen, dabei habe ich versehentlich aber den falschen Ordner ( meine Musik ) gelöscht. Diese wollte ich heute mit DataRecovery wiederherstellen, soweit ging auch alles inordnung. Dann wollte ich nebenbei etwas spielen, wollte meinen Controller anschließen. Dafür musste ich aber ein Usb Stecker ausstrecken, da alle belegt waren. Ich habe aber nicht geguckt was ich da ausstecke und dann hab ich den USB der Externen Festplatte gezogen, worauf ich die gelöschte Musik wiederhstelle. Als das Kabel gezogen wa, meldete das Programm DataRecovery das es alles wiederhergeställt hätte.
    Antivir fand dann ein TR/Rootkit.Gen2 im Ordner C\WIndows\System32\drivers\netbt.sys und kamen einige Fehlermeldungen unter anderem Failed to sace all the components for the file \\System32\00006108. The file is corrypted or unreadable. This error may ve caused by a Pc hardware problem

Diese Meldung öffnet sich ca. 15 mal aber immer mit einer anderen Zahl. Dann hat sich ein System Restore Programm geöffnet und 8 kritische Fehler gefunden, doch bei dem Versuch diese zu beheben schlägt es fehl.

Mein Desktop ist jetzt schwarz und auf dem Desktop befindet sich nur noch der Computer und das Netzwerk, in die Systemsteuerung gelange ich auch nicht mehr, auf die Partion C und D kann ich noch zugreifen, doch ist die Partion D auf der sich meine ganzen Datein, Bilder etc befinden leer.

Von dem System gibt es kein Backup bzw Systemwiederhserstellungspunkt.

Ich kann über suche z.b die Verwaltung noch öffnen doch ist diese dann leer

Habe bis auf ein paar neuere Lieder auch noch alles auf meinem Laptop gespeichert, wäre trotzdem gut wenn ich an die Daten von dem Pc noch drankommen würde

Windows 7 mit SP1 und allen bis jetzt erschienenen Update
    Geforce 9800 gt
    2 gb Ram
    Asrock 2 Core 1333.2.66G mit 2 mal 1,66 Ghz

Habe mal ein paar Bilder der Meldungen angehangen.

Ich habe ja mit dem Programm DataRecovery die gelöschte Musik wiederherstellen wollen, doch bevor er fertig damit war habe ich ja den USB gezogen kann es sein das ich dadurch ein Hardware schaden erzeugt habe? Und wie kommt auf einmal son Roottkit ins System? Ich hab ja nichts geladen während das Programm lief und war auch nicht im Internet

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Der Antivir Scan von eben hat nichts verdächtiges gefunden

Attached Files:

Last edited: Nov 11, 2011
  2. Sorry für mein schlechtes Deutsch im Voraus .. Ich bin mit der Hilfe von Google Translate Schreiben. Es gibt keine Schäden an der Hardware auf Ihrem Computer. Es ist ein Virus. Das "System Restore"-Programm ist auch ein Teil von ihr. Ich habe es auch und jetzt aus, wie ich es bekommen haben suchen. Da ich dachte, mein Computer war relativ sicher. ICQ 7,6 scheint etwas misstrauisch, da ich es installiert ist, nicht lange her. So löschen Sie den Virus einfach löschen Datei:

C: \ Program Files \ LEnXuYtOREFxPor.exe

Und dann entfernen Sie es vom Start (msconfig).

Dies ist ein Filescan von VirusTotal:
    http://www.virustotal.com/file-scan...945f796f26d12e2c8ad0955b07d38ba9a0-1321075670

Dieser C: \ ProgramData \ dqL0LLzaRs37SF.exe auch verdächtig aussieht.

Nun, wie die Schäden verursacht (keine Tapeten, wandte Task-Manager aus, nichts auf der Start-Menü, etc.) zurückgreifen - ich verwendete System wiederherstellen, aber in Ihrem Fall weiß ich nicht, was getan werden kann.

English version of what I wrote:
    Sorry for my bad german in advance.. I am writing with the help of google translate. There is no hardware damage to your computer. It's a virus. That "system restore" program is also a part of it. I got it too and now search for how I could have gotten it. Since I thought my computer was relatively safe. ICQ 7.6 seems somewhat suspicious, since I installed it not long ago. To delete the virus just delete file:

C: \ Program Files \ LEnXuYtOREFxPor.exe

And then remove it from startup ( msconfig).

This is a filescan by virustotal:
    http://www.virustotal.com/file-scan...945f796f26d12e2c8ad0955b07d38ba9a0-1321075670

This one C:\ProgramData\dqL0LLzaRs37SF.exe also looks suspicious.

Now how to revert damage caused (no wallpaper, task manager turned off, nothing on start menu etc)- I used system restore, but in your case I don't know what can be done.

3. Hey Tim,

will versuchen Dir zu helfen.
    Du hast deinem Rechner nix angetan. Dein Problem ist eine
    Malware "LEnXuYtOREFxPor.exe",welche Du Dir eingefangen hast.:haare:

Hatte heute schon 2x mit dem Problem zutun.

Äußert sich wie Du auch schon beschrieben hast:

1. viele seltsame Meldungen auf dem Schirm
    2.schwarzer Desktophintergrund
    3.Startmenu leer
    4.Das plötzlich startende Programm,welches Dir eine Prüfung Deiner Festplatte vorgaukelt und Fehler gefunden haben will ist FAKE!(Siehe Dein erstes Bild!). Entsprechend Fake sind auch die Fehlermeldungen dieses "Testprogramms". Es ist (obwohl es so aussehen soll) kein Windows-Programm.

Du hast ja Dein System gepostet:
    check mal die Einträge:

C:\ProgramData\LEnXuYtOREFxPor.exe
    und
    C:\ProgramData\dqL0LLzaRs37SF.exe

da haben wir die Plagegeister!

Mach es so:

1. "msconfig"aufrufen und unter dem Reiter "Systemstart" erstmal
    das Häkchen bei "LEnXuYtOREFxPor.exe" wegmachen.
    (optional eventuell per "regedit" manuell den KEY Eintrag entfernen,
    wenn Du firm damit bist)

2. System Neustart

3. unter C:\ProgramData (falls Dir der Ordner nicht angezeigt wird,
    im Explorer auf Extras->Ordneroptionen-> Ansicht das Pünktchen
    bei "versteckte Dateien und Ordner" auf "anzeigen" setzen)
    die Dateien "lktjnjqnkqfctw.exe" und "lenxuytorefxpor.exe" löschen.
    (Eventuell noch andere Dateien, weiß net mehr so genau, vergleich
    einfach Datum und Uhrzeit der Dateien und lösche die mit den
    entsprechend identischen Uhrzeiten.

4. Startmenü heile machen:
    rechter Mausklick auf die Taskleiste am Startmenübutton, dann
    "Eigenschaften", dann Reiter "Startmenü", dann "Anpassen"-Button
    klicken und dann auf "Standardeinstellungen" klicken (oder die
    Pünktchen entsprechend Deines Geschmackes selber setzen) und
    mit Ok bestätigen.

5. Schwarzer Hintergrund: einfach neues (oder altes) Hintergrundbild
    wählen

6. Achja, kann sein, dass Dir auch der Zugriff auf den Taskmanager
    gesperrt wurde. Kann man aber auch wieder zurückholen. Mußte
    mal die "Windowseinstellungen" durchforsten oder ein Tweakprogramm
    wie "WinBubbles" benutzen.

7. Lass mal danach sicherheitshalber noch alles an Anti-Malware und
    Virenscanner durchlaufen, was Du hast.

Soweit ich das bisher beurteilen kann, tut "LEnXuYtOREFxPor.exe"
    sonst nix schlimmes, aber ich arbeite noch dran. Vielleicht kann ja
    mal jemand anderes posten, was er noch was entdeckt, was dieses
    Ding noch anstellt.
    :idee:

Kannst mir ein Gefallen tun?

Welche Spiele hast Du gezockt bevor das passiert ist?

Alles wird gut...
    Gruß

4. Tim Below

Tim Below Kbyte

Kannst du mir den auch sagen wie man sich diese Malware einfängt?

Ich habe ja nichts gemacht außer die Daten wiederhergestellt

Also vor 2 Tagen habe ich nur Battlfield 3 und Call of Duty Black Ops gespielt und das Programm FeeUndelete laufen lassen und ein bischen auf Facebook, Web.de gesurft und mit ICQ 7.6 gechatetet

Eben hat Antivir eine privacy.exe als gefährlich gemeldet

Ach ja meine Ordner auf dem Desktop sind wieder sichtbar nachdem ich die Option mit den versteckten Dateien anzeigen aktiviert habe. Kann man vielleicht einstellen das diese Ordner nicht mehr verdekct sind?

Was mir aufgefallen ist, wenn ich jetzt auf die Partion G gehe wo meine Daten wie Bilder, Musik etc gespeichert ist, sind die Ordner auch versteckt. Lässt sich das irgendwie beheben

unter C:\ProgramData habe ich keine LEnXuYtOREFxPor.exe Datei nur zwei dqL0LLzaRs37SF.exe Dateien welche ich gelöscht habe

Ich hab nur Antivir auf meinem Pc installiert und das hat nichts gefunden, soll ich noch mit einem anderen Programm mal suchen lassen?

Ach ja ich habe gestern ein anderes Programm für die Wiederherstellung meiner gelöschten Musik benutzt und zwar FreeUndelet.Hab ich vielleicht mit dem Programm durchs wiederherstellen Schädlinge erzeugt? oder kann ich jetzt das Programm wieder laufen lassen um meine gelöschte Musik wiederherzustellen?

Hab die Musik zwar auf dem Laptop auch noch drauf, hatte mir aber Paar neue Alben bei musikload gekauft und die befinden sich noch nicht auf dem Laptop, deswegen würde ich sie gerne wiederherstellen mit FreeUndelete wenn das Programm nicht schädlich ist

Edit: Eben wollte die wusa.exe Admin rechte haben.

Antivir hat sich eben geöffnet und einen Prozess namens oBf4QzYgEN(zF.exe beendet und dieses System Restore Programm hart sich wieder geöffnet. Jetz

Last edited: Nov 12, 2011
  5. Tim Below

Tim Below Kbyte

Eben hat sich Antivr geöffnet und einen dqL0LLzaRs37SF.exe Prozess beendet, dabei hatte ich die Datei eigentlich gelöscht, dann hat sich auch wieder dieses Restore Programm geöffnet und die Meldungen kamen wieder. Hatte diese exe ja gelöscht und auch aus der Regestrie entfernt.

Merkwürdig :( Ich glaub ich installiere Windows besser neu? lösche die Partionen und erstelle sie neu oder gibt es einen sicheren weg das Problem zu lösen

Hab jetzt in ProgrammData 4 Dateien namens 0BPsAr8LU59qCi ( eine Anwendung und 3 Datein ). Und die Datei dqL0LLzaRs37SF.exe steht wieder im Systemstart mit drine. Hab es zwar wieder den Hacken entfernt, glaub aber nicht das es behoben ist

Ich hab ja auf dem Laptop auch Windows 7 installiert und auch die selben Programme, nur hab ich da keine Spiele. Kann ich vielleicht davon ein Backup erstellen und dieses Backup auf dem Pc aufspielen? Hab O&O DiskImage 3 bei mir ja installiert, nur wie Installiere ich den ein Backup was ich auf dem Laptop habe auf meinem Pc ?

Würde schon gerne das Backup aufsetzten, da ich mich dann sicherer fühle das die Schädlinge auch weg sind und dann müsste ich dem gegenüber komplett Neuinstallation nicht mehr die Programme und Update installieren, da diese ja mit in dem Backup wären :)

6. Tim Below

Tim Below Kbyte

Eben hat mein Antivir ein netbt.ysys ( TR/Rootkit.Gen 2 ), GCFeX.exe (TR/Dldr.Agent.1922 ), Phoenix1.exe ( TR/Dldr.Agent.1992 ) und Phoenix.exe ( TR/Dldr.Agent.1922 ) gefunden und in die Quarantäne verschoben

In der Antivir Logfile Stand folgendes

hab 3 Bilder der gefundenen Schädlinge angehangen ;)

würde ja mein vorherigen Post editieren, aber da ist kein Editieren Button :heilig:

Attached Files:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beiträge können nur bis zu einer Stunde nach Erstellen editiert werden.
    Ich würde formatieren und Windows Neuaufsetzen. Du kommst ja mit dem Entfernen von Trojanern nicht mehr hinterher und die Schlupflöcher bleiben trotzdem offen für neue.
    Das Backiup muss von dem PC oder Laptop sein, auf dem es wiederhergestellt werden soll.

8. Ok,

schmeiß mal Deine Wiederherstellungsprogramme vorübergehend vom Rechner oder entferne die Registryeinträge davon. Kann sein, daß der Wiederherstellungsprozeß fehlerhaft ist und nach dem Neubooten eventuell wieder gelöschte Daten reingestellt werden. Ja, natürlich stellen diese Programme auch die Malware wieder her.

Lass doch mal Windows auf all deinen Partitionen nach den genannten, fiesen Dateien,unter anderem "LEnXuYtOREFxPor.exe", suchen und lösche diese dann. Vielleicht sind sie woanders.

Sind die Ordner wieder sichtbar oder nicht? Weiß net genau,was Du meinst.

(oder meinst Du "blass"?)

Genauso wie bei C:\Programmdata

So, Großangriff::fire:

Hast Du Deine Systemwiederherstellung aktiv? Versuch doch mal per
    Windows-Systemwiederherstellung einen früheren Wiederherstellungspunkt zu laden.Mach Dir aber klar, was dann mit eventuell installierter Software passiert. (->Windows-Startmenü Hilfe und Support)

Versuch vorher erstmal das:

1.Besorg Dir mal "CCleaner" und bereinige Deine Registry und Deine Temporären Datein. Das Programm ist einfach zu benutzen und man kann
    nix verkehrt machen.Ist das beste was es gibt und ist gratis.

2.Lade und installiere Dir "Malwarebyte`s Anti-Malware" und lass es laufen.

3.Lade und intstalliere "Super Antispyware Free Edition" und lass es laufen.

4.Versuch mal "Avast" als Antivirenprogramm. Gibts auch als Freeversion.

Mit einem Programm wie "autoruns" kannste Registryeinträge auch komfortabel und sicher löschen.

Das ist immernoch einfacher als gleich Partitionen zu löschen.

Danach immer neubooten, msconfig nach verdächtigen "Häkchen" durchstöbern und im Taskmanager verdächtige Prozesse/Dienste suchen.

Gruß

9. achso, hab vergessen :

die versteckten (also blass angezeigten) Ordner mit rechter Maustaste klicken, dann Eigenschaften und dann bei Attribute den Punkt bei "versteckt" entfernen.
    Dann sehen die Ordner wieder normal aus.

Gruß

10. Tim Below

Tim Below Kbyte

Also dieses FreeUndelete Programm muss man nicht installieren, das startet sich ohne Installation

Die Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert

Ich versteh nur nicht woher ich die Schädlinge habe, da ich ja nichts besonderes gemacht habe und nix gedownload hab

Ich installiere nachher Windows neu und mach ein Backup fürs nächste mal. Wie installiert man den überhaupt ein Backup

Avast hat nichts gefunden und SuperAntiSpyware läuft jetzt 2 Minuten und hat 46 Bedrohungen erkannt

11. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hab eben Windows 7 neu installiert, während der Installation hab ich die Partionen gelöscht und neu erstellt, doch wenn der PC jetzt hochfährt, dann kommt er bis zur Meldung Windows wird gestartet und dann wird der Bildschirm schwarz und nach paar Sekunden startet der Pc neu. Bevor also die vier zeichne zu dem Windowszeichen werden und ich das Passwort eingeben kann, wird der Bildschirm schwarz und er startet neu

12. Tja, wo fängt man sich sowas ein? Gute Frage. Zeigt mal wieder, dass kein System zu 100% sicher gemacht werden kann, egal was man auffährt.

Es ist sowieso schwer zu sagen, ob Deine geschilderten Probleme alle
    etwas mit unserem Freund "LEnXuYtOREFxPor.exe" zu tun haben.

Wenn "Super Anti-Spyware" bei Dir soviel Schädlinge anzeigt, scheint ja
    bei Dir einiges zu schlummern.Mach in Zukunft immer gewissenhaft Deinen "Vorgarten" sauber.
    Arbeite in Zukunft mal mit den Wiederherstellungspunkten, die kosten
    zwar etwas "Platte" aber die haben mir schon manches mal den Ar...
    gerettet.

BIOS-Bootsequenz korrekt? Festplatten in Ordnung? Mal im abgesicherten Modus von Windows hochgefahren?

Bin nicht so fit was Windows7 betrifft. Schwöre auf Vista und 98.
    Windows auf- und abspielen war schon immer eine Freude...

13. Tim Below

Tim Below Kbyte

Habe eben Vista installiert und das kann ohne Probleme gestartet werden. Ich verstehe nur nicht warum ich kein Win 7 starten kann. Warum wird beim Win 7 Start der Bildschirm immer schwarz ?

14. Tim Below

Tim Below Kbyte

BIOS-Bootsequenz korrekt? Festplatten in Ordnung? Mal im abgesicherten Modus von Windows hochgefahren?

Bin nicht so fit was Windows7 betrifft. Schwöre auf Vista und 98.
    Windows auf- und abspielen war schon immer eine Freude...[/QUOTE]

Ich hab ja noch O&O Diskimage

Wie kontrollier ich den die Bios Bootsequenz. Hab 7 jetzt gelöscht da es ja nicht startete und Vista installiert und das läuft einbandfrei

Du willst gar nicht wissen was Super Anti-Spyware alles bei mir gefunden hat. Um die ca. 30 Spyware und 20 TR/Rootkit.Gen 2 . Nach dem löschen und neu erstellen der Partionen sollte ja wieder alles ok sein :rolleyes:

Wie installiert man den überhaupt ein Backup das mit O & O Diskimage erstellt wurde?

Last edited: Nov 13, 2011
  15. Hey Tim,

habe schon öfters von Problemen bei der Neuinstallation von WIN7 gehört.
    Da sich aber VISTA problemlos installieren lässt, kann man davon ausgehen,
    dass zumindest die Bootsequenz in Ordnung ist.VIelleicht ist bei der Neuinstallation von WIN7 ein Fehler aufgetreten? Wenn Du die Zeit und Nerven hast, könntest Du eine erneute Neuinstallation versuchen.

Wenn Du WIN7 startest und beim Booten der besagte schwarze Bildschirm kommt, solltest Du einige Zeit warten,vielleicht passiert dann ja noch was.
    (is vielleicht ein blöder Tip aber ich weiß von zumindest einem Fall, wo es
    nach einigen Minuten weiter ging)

Nochmal zu Deinem Backup: Ist von einem Systembackup die Rede oder von
    einem Komplettbackup des Festplatteninhaltes? Wie hast Du das Backup erstellt?

Gruß

16. Tim Below

Tim Below Kbyte

Also ich habe Windows 7 installiert, dann den Pc gestartet und er fuhr bis zu dem Windowszeichen hoch. Dann habe ich 1 Minute gewartet, doch passiert ist nichts. Dann habe ich den Pc nochmal neugestartet, doch ist wieder nichts passiert. Dann habe ich die 32 bit Version gelöscht und die 64 bit Version installiert, doch auch mit dieser Version lies sich der Pc nicht starten ( habe nach dem Windowszeichen 2 Minuten gewartet, aber der Bildschirm blieb schwarz ).

Dann habe ich Windows Vista installiert und das funktioniert seit der Installation ohne Probleme, ich glaube mittlerweile das meine Windows 7 Cd´s kaputt sind. Die sind ein wenig zerkratzt, denke das er deswegen das Windows nicht richtig ( Komplett ) installieren kann

Also ich habe Windows Vista installiert, dann habe ich alle Updates gemacht, danach habe ich alle Programme und Spiele installiert ( alles habe ich auf der Partion C installiert )

Als das erledigt war habe ich O & O Diskimage gestartet und ein Image von der Partion C erstellt. Also befindet sich in dem Image alle Programme, Updates, Spiele und das Vista selber. Das Backup ist 84 GB groß und liegt im omg Formart vor.

Ich weis jetzt halt nicht, wie ich dieses Backup wieder aufspiele wenn der Pc mal rumzickt. Brennen geht ja nicht. Das einzigste was mir einfallen würde.

Windows installieren, O & O Diskimage installieren und dann mit O & O Diskimage das Backup aufspielen.

Geht das aufsetzten des Backups denn auch einfacher? Also ohne Windows und das Programm zu installieren?

Attached Files:

17. Tim Below

Tim Below Kbyte

Um Image Mounten zu können muss aber doch Windows und ein Programm zum mounten installieren?

Gibt es den keine Möglichkeit das Image ganz normal wie Windows zu installieren. Also das ich z.b das Image auf eine externe Festplatte mache, dann den PC hochfahre und anstatt von der Windows CD zu installieren, wähle ich das Image auf der externen Festplatte aus und installier das

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du musst dir eine Start-CD erstellen, mit Hilfe dieser kannst du dann das Image wieder aufspielen:
    Lese dir am besten das Tutorial durch:
    http://www.oo-software.com/de/docs/usersguide/oodi6.pdf
    Welche Version ist denn dein Image-Programm, ist es für Win7 geeignet?

Gruß kingjon

19. Kannst Du sicher sein, dass Dein Image auch sauber ist?

Empfehle neuen Thread bezüglich des Themenschwerpunktwechsels.
    Kannst den Link ja posten...
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page