1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Design

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Takis, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takis

Takis Byte

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Wenn ich einWindows-Design laden möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Das Design konnte nicht geladen werden,da eine erforderlich Datei nciht gefunden wurde.Dies kann bei Desings auftreten,die nicht korrekt installiert,bzw. nicht korrekt verfasst wurden.Sie sollten überprüfen,dass sich der Hindergrund,Bildschirmschoner,Symbole,Sounds und andere Dateien am korrekten Ort befinden.

Design: C:\WINDOWS\resources\Themes\ForestGreen.Theme

Dies kommt bei jedem Design vor.

Habe gestern erst mein Laptop neu Formatiert.Kann mir jemand helfen?Danke euch...

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ist der Design Dienst an?

3. -humi-

-humi- Joker

könnte vl auch daran liegen dass du mit DOS 6.0 arbeitest

4. Takis

Takis Byte

wie meinst du design -dienst?

vor einem monat hat es wunderbar funktioniert

5. Takis

Takis Byte

meinst du?

wo kann ich sehen,mit welchem DOS ich arbeite?

6. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

wenn dein desktop aus mehr als 20 pixeln, arbeitest du nicht mit DOS ;)

7. Takis

Takis Byte

ohje mien,

nun wie löse ich da mein Problem?

8. Mann, seit ihr gemein... :D

@ Takis

Was mich an deiner Fehlermeldung von Windows wachsam erden läßt ist der Name des Designs.

Standartmäßig gibt es unter dem angegebenen Pfad nach einer frischen Installation nnämlich nur ein Theme und das ist Luna Und ich glaube noch Windows-Classik für die Puristen).

Da du aber von einer Neuinstallation berichtest nehme ich an, das du eigene Themes hattest, die nun nicht mehr unter dem angegebenen Pfad vorhanden sind.

Ist jetzt nur ein Verdacht, du könntest allerdings auch etwas meher zu dem Problem berichten, dann wären die Jungs hier auch nicht so spitzfindig... ;)

Edit: um zu sehen ob bei dir der Dienst Designs aktiviert ist "Systemsteuerung" > "Verwaltung" > "Dienste" und dort mal nach "Designs" in der Liste der Dienste suchen und gegebenenfalls, wenn da beendet steht, mit Rechtskick "eigenschaften auf "Starttyp" Automatisch und unten dann auf starten drücken.

Oder einfach hier den Status melden damit man weitersehen kann.

9. Takis

Takis Byte

danke für deine hilfe,

jetzt gehen einige mehr,aber nicht alle...
    habe nicht gewusst,dass nach einer neuinstalllation sich in dem bereich alles ändert,da ich sowas noch nie hatte.

10. Doch klar!
    Bei mir gehen einige eigene Themes auch nicht mehr, seit ich neu aufgesetzt habe, obwohl ich die Themes an einem anderen Ort abspeichere als dem Standard-Pfad.

Manchmal reicht es für die von dir beschriebene Fehlermeldung, wenn ein Klang oder ein Font, den das Theme benötigt nicht mehr vorhanden ist, oder verschoben wurde...

Mußt du einfach mal rumprobieren! ;)

11. omegav16

omegav16 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page