1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Desktop Ist Schief

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by WYRUS, Nov 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WYRUS

WYRUS ROM

folgendes problem.....seit einiger zeit ist mein bild schief :aua: ...d.h. unter der startleiste klafft links eine lücke von 0,8cm , rechts hingegen schließt sie bündig ab.......habe keinerlei erklärung dafür....monitor wurde ausgetauscht...problem nicht beseitigt....kann weder in den monitoreinstellungen noch im treibermenü den fehler beheben.......selbst im bios sieht man die schiefe darstellung......deshalb bezweifle ich dass das problem von der software her kommt.....irgend jemand ne idee???? :bet: ...nervt nämlich unheimlich !!!!!!!!!!hardware defekt????wenn ja...was???

SYSTEM:
    asus A7N8X-X xp3200+ (barton 400)
    leadtek A400tdh
    512 ddr (KINGSTON)

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ist das Problem nur bei Röhrenminitoren oder auch bei TFT's ? Kann man es nicht per OSD Menu beheben?
    Steht vllt. an der Ecke wo der Bilschirm "absackt" irgendetwas unter dem Monitor (Lautsprecher etc.)? Schon mal den Monitor entmagnetisiert?

3. WYRUS

WYRUS ROM

unter dem monitor stehen boxen....die sind aber abgeschirmt...hab die schon seit jahren dort stehen und nie probleme gehabt......ist ein röhrenmonitor......gestern gekauft.....der alte hatte einen defekt.......dachte das problem verschwindet mit dem neukauf.......im osd menü kann ich den fehler nicht beheben.....das bild ist nicht verzerrt......durch magnetfelder oder ähnliches.... sondern generell etwas gedreht.......hab dieses problem so noch nie gehabt......

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Stell erstmal die Lautsprecher weiter weg und teste. Probier auch die Einstellungen des Graka-Treibers aus.

MfG Raberti

5. WYRUS

WYRUS ROM

boxen sind weg......grafikkarte aus system entfernt und neu installiert....bild immer noch schief :aua: .........im treiber menü kann ich nur um 90,180 bzw 270 grad drehen und im osd menü geht nur rechtsdrehung und keine erforderliche linksdrehung...aber danke für die vorschläge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page