1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Desktop Search indiziert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sleepydienst, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (XP und Office'07) habe ich die Windows Desktop Search installiert. Ich konnte dort auch problemlos die von mir gewünschten Ordner einstellen. Bei Indizierungsstatus werden mir einige Tausend Dateien unter noch zu indizieren angezeigt. Diese Zahl nimmt mit der Zeit auch ab - nur leider bleibt die Zahl der indizierten Daten bei 0. Entsprechend ist auch die Suche weder unter Win noch in Outlook zu gebrauchen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
    Grüße

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Indiziert da wirklich nichts? Oder solltest du dir ein paar Liter Kaffee/Tee kochen und warten, warten, warten, warten…
    (Deswegen habe ich diese DesktopSerach nach ein paar Tagen wieder rausgeworfen. Das nervt mehr als dass es Zeit spart; und »Wer Ordnung hält…«)

3. Hallo,

nein, da indiziert wirklich nichts. Insbesondere daran auffällig, dass sich die Zahl der noch zu indizierenden Dateien verringert, die der indizierten aber bei 0 stehen bleibt.

Und es wird auch absolut nichts gefunden - nicht mal wenn ich nach .jpg oder so suche...

Noch jemand einen Tipp? Ich würde die Suche in Office ganz gerne nutzen - und mit Ordnung halten hat das garnichts zu tun. ;)

Grüße

4. Ich habe dieses Tool auf meinem letzten Laptop eingesetzt und war mehr als begeistert. Habe jetzt ein neues System mit Dual-Core Prozessor und wollte Google Desktop auch da einsetzen.

Das System startete auch sehr performant, blieb aber dann bei 99 % hängen, hat nur einen ganz kleinen Teil der Mails indiziert & that´s it.

Hat jemand eine Idee?

:google:

5. Ich habe jetzt die Desktop Search von Windows/MS gekickt und setzte die Copernic DeskSearch ein. Klasse!
    Habe zwar keine Integration in Outlook, aber ansonsten arbeitet die perfekt!

6. Hi,

das Problem ist, dass ich vor etwas mehr als einem Jahr aus dem aktiven Erwerbsleben ausgeschieden bin, inzwischen einen Großteil meiner Mails gelöscht habe, aber den Rest wpollte ich behalten und auch noch im Bedarfsfall nutzen. Deshalb sollte Outlook in die Suche einbezogen werden.

Nur jetzt mit meinem High-Performance Laptop passiert genau das nicht.

Ich hatte ja gesagt, dass ich mit Google Desktop mehr als zufrieden war. Ich brauche einfach Hilfe, um über diese Klippe wegzukommen

fuerte

7. Sorry, hab ich etwas unglücklich formuliert.

Die Mails werden schon mit indiziert - nur die Suchfunktion (wie in Outlook 2007 integriert) funktioniert nicht über den Index. Also Mail in der Tastleiste und nicht in Outlook suchen und schon klappt das.

Die Suche von Google kenne ich nicht und kann deswegen leider nicht helfen.

Grüße

8. Hi,

vielen Dank. Ich werde das morgen gleich einmal probieren.

LG

fuerte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page