1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows desktop

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by amack, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amack

amack ROM

gibt es ein grafikkarten unabhängiges programm um bei einem pc mit 2 bildschirmen (uns so auch 2 grafikkarten eine von nvidia und eine von ati) 2 unterschiedliche desktop hintergründe einzustellen, windows selber zeigt auf beiden bildschirmen immer nur das gleiche wallpaper an!

2. amack

amack ROM

erstmal danke für die antworten, aber ich habe gerade von einem kolegen das program "ultramon" empfohlen bekommen, wollte für alle die ähnliches problem haben dies hier mal erwähnen. (www.ultramon.com) Das ist richtig genial, man kann die taskleiste auf 2 bildschirme erweitern, unterschiedliche hintergründe erstellen, bildschirm klonen usw.

3. Gast

Gast Guest

Erstelle ein Bild, das so groß ist wie Beide Monitorauflösungen und füge dann beide Hintergrundbilder an der passenden Stelle ein.

Dann gehst du mit rechter Maustaste auf den Desktop und wählst dort dein neues Bild aus.

Mit Zentrieren wird das Bild über beide Monitore gezogen.

Schon hast du auf beiden Monitoren ein anderes Hintergrundbild.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das müsste dann wahrscheinlich erst für deine Situation programmiert werden.

Ich glaube, dass beim Betrieb mit zwei Grafikkarten, die unterschiedliche Bildausschnitte wiedergeben können, es nur bei zwei Voodoo 3 von 3DFX oder zwei Matrox gehen soll.

Ich fürchte es wird dir keine andere Wahl bleiben, als dir eine Grafikarte mit zwei Monitorausgängen anzuschaffen, oder mit deiner jetzigen Sitiation weiterzuleben.

Ich glaube nicht, dass es ein solches Programm gibt, das du suchst. Eventuell vielleicht als teure Spezialsoftware oder unter einem anderen Betriebssystem wie Linux oder Mac.

5. amack

amack ROM

genau so ists, ein pc, zwei grafikkarten unterschiedlicher hersteller, sobald ich ati karte aktiviere weigert sich nvidia nview zu arbeiten, deshalb such ich grafikkarten unabhängiges programm.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das glaube ich kaum. So weit ich es weiß, geht das nur mit einer Grafikkarte mit zwei Monitorausgängen über die Treibersoftware, bzw. Zusatzprogramme für diese Grafikkarte vom Hersteller. Eventuell könnte es gehen, wenn zwei gleiche Grafikkarten eingesetzt werden. Das Problem sehe ich im Grafiktreiber, der die getrennte Grafikausgabe beherrschen muss.

7. geralob

geralob Byte

Hast du etwa zwei eigenständige PCs oder wie meinst du das mit zwei Grafikkarten:confused:

Welches Windows benutzt du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page