1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows, die Weltmacht!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jellybelly74, Mar 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das ganze sieht aus als ob die Gates-Gang die Welt überrennen will. Wer also über die Anschaffung eines neuen PC´s nachdenkt, der kauft ihn ohne Betriebssystem, zieht eine Raubkopie aus dem Netz und installiert diese. Dann noch das Update auf W10! Und zack, biste fein raus und hast Geld gespart.
    Ich sehe das ganze als Öffentliche Aufforderung zu einer Straftat! :aua:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hättest mal die dBase-Kopien in den neuen Bundesländern zählen sollen.
    Borland ist da nach hinten umgefallen nach 1989 ... :D .

Ob Microsoft nach Win 10 noch existiert, ist eine andere Frage.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hieß aber Redabas und nicht dBase... :D

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, und Multiplan und DCP.

5. praeser

praeser Byte

Ganz prima, diese "Säuberungs-Aktion":aua: Und den ganzen "Mann, waren wir blöd"- Usern, die die letzten Jahrzehnte für sündteuer Geld ein legales Windows gekauft haben, sollte man als Ausgleich ein kostenloses Office spendieren. Das wäre mehr als gerecht!! Das bisschen, was das kostet, wird der reichste Mann der Erde wohl übrig haben- und kann so denen, den er seinen Reichtum verdankt, wieder etwas zurückgeben. (Die Nerven, die dieses OS vielen gekostet hat, sind ja leider für immer verloren) Oder hat man am Ende nur die logische Konsequenz gezogen und verlangt für Windows das, was es wirklich wert, nämlich nichts..:) Greetz

Last edited: Mar 19, 2015
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hab ich längst.
    Das hat 69.- EUR gekostet und läuft seit 8 Jahren

Aber in der "Will-alles-für-lau-haben" Gesellschaft, wird immer nur gefordert, möglichst ohne Gegenleistung.

Und wenn Windows nichts Wert ist, darfst Du gern alleine ein wertvolles Betriebssystem erschaffen.
    Nur wirst Du nicht lange genug leben ... .

7. praeser

praeser Byte

Hallo chipchap-Forentroll :PatPat:,
    ..hat noch lange nichts begriffen.
    Gerade die sich in der Vergangenheit nicht für lau bedient haben, sollten belohnt werden, nicht die anderen..
    Und 69,- EUR ist nicht kostenlos-jedenfalls für den Rest der Menschheit.
    Im übrigens haben bereits Milliarden User ein funktionierendes Windows "erschaffen",, nämlich die, die kostenlos die ganzen Bugs gefunden haben und all die anderen, die unbdarften weitergeholfen haben ("...du kennst dich doch mit Windows aus, ich hab da eine Fehlermeldung/einen Systemabsturz, kannst du mal.."-selbstverständlich kostenlos) Und wer hat den Reibach gemacht- na rate mal..

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So funktioniert nun mal unser Wirtschaftssystem. Treue Stammkunden sind in den Bilanzen uninteressant. Ausschließlich Neukunden steigern den virtuellen Wert eines Unternehmens. Ob man mit diesen Kunden Geld verdient ist unerheblich.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Rest der Menschheit!

Ich danke MS für jedes Betriebssystem.
    Sie verschaffen mir seit 30 Jahre Arbeit.

Und wenn Du das fehlerfreie Konkurrenzprodukt fertig hast, gib mal Nachricht. ;) :D

Die für lau Office-Version gibt es hier:
    https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/ .

Das funktioniert so gut, wie es Wert ist.

Last edited: Mar 20, 2015
  10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page