1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows doppelt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gast, May 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Ich habe versehentlich Windows XP Home doppelt
    auf meinen Rechner installiert.
    Was muß ich tun um einmal Windows vom Rechner zu
    entfernen ?

Danke !

2. Gast

Gast Guest

Ich verstehe die ganze Streiterei nicht!
    Die 2. Windowsinstallation kann ich nicht nutzen weil
    irgendwelche Dateinen defekt sind..
    Mit dem verschwendeten Arbeitsspeicherplatz bei einer
    250-er Festplatte kann ich leben.

Am besten Thread schliessen !

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ja. Stimmt.

Wobei der hilfesuchende User -hier Don Zerlego- möglicherweise noch gar nicht auf die Idee gekommen ist, daß eine Zweitinstallation auch ihre Vorteile haben kann...

Also ist Plinius nicht vorzuwerfen, daß er weiterdenkt. Andererseits ist das einfache Editieren der Boot.ini wirklich nicht die vollständige Hilfestellung. (Dort ist im übrigen dann auch zu finden, welches Verzeichnis gelöscht werden könnte, wenn denn wirklich eine Installation gekillt werden soll.)

MfG Raberti

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wer lesen kann, versteht und Alternativen aufzeigen kann, hat noch größere Vorteile.

Oder bekommt er mit deinem Vorschlag der boot.ini "Dateien weg"?

Bevor du hier irgendjemanden (funktionellen) Analphabetismus vorwirfst, solltest du dir die Mühe des Nachdenkens verordnen.

salve und mit dir EOD

5. Gast

Gast Guest

wegen Klugscheißerei gelöscht

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bevor du hier lospolterst, lass den Fragesteller entscheiden, ob ihm der Festplattenplatz fehlt. Und dann lass' ihn in Ruhe überlegen, ob er nicht vielleicht eine zweite Installation für Testzwecke bestehen lassen will;)

Hast du andere, produktivere Vorschläge? Wenn ja, dann kannst du sie zu deinem boot.ini-Vorschlag oben editieren.

salve

7. Gast

Gast Guest

wegen Klugscheißerei gelöscht

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wenn dir der vergeudete Festplattenplatz nicht fehlt, dann reicht dieser Tipp;)

9. Gast

Gast Guest

====
    Probier ich aus wenn ich zu Hause bin.
    Danke

10. Gast

Gast Guest

Win XP hat einfach 2 Partitionen der Festplatte gemacht.
    10 Gbt und 240 Gbt.
    Kann es sein ,daß bei jeder Partition eine eigene Win XP
    angelegt wird ( weiss nicht wie es genauer erklären kann ).

11. Gast

Gast Guest

gelöscht

12. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Inwiefern doppelt? Auf zwei verschiedenen Partitionen? Und gibt es einen Bootmanager, den XP eigenen schätze ich mal?

13. Hallo Plinius.
    Deine Hinweise sind ja jetzt schon etwas älter. aber ich benötige sie immer noch, leider konnte ich aus den halben Andeutungen und den gelöschten Threads keine Lösung für mich erkennen, könntest Du für mich vielleicht deine Empfehlungen zum doppelten XP präzisieren?
    mit dank im voraus

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Welches Problem hast du?

15. Ich hatte windows Neuinstallieren wollen und hatte daraufhin 2 mal Windows XP SP 2 . habe aufgrund Deiner bisherigen Infos die Boot.ini korrigiert, seitdem bootet wieder das alte System, soweit also wieder alles OK.
    Ein großes Problem ist weiterhin der recht regelmässige Absturz des Firefox.
    Etwa 3 mal pro Woche stürzt das ganze System mit schwarzem Bildschirm ab. Dies waren die Gründe für die Neuinstallation....jedoch da habe ich noch keine weiteren Erfolge.
    Icvh habe 512 MB Arbeitsspeicher ...bin bereit auf 1 GB zu gehen..wenns hilft. Denn der Absturz kommt meistens bei stärkerer Belastung..wenn mehrere Progggy´s nebeneinander laufen sollen

16. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ob die FF-Abstürze mit der vermurksten Installation zusammenhängen ist schwer zu beurteilen, aber möglich. Die 512 MB sollten eigentlich diese Probleme nicht verursachen. Mehr Arbeitsspeicher ist natürlich besser.
    Willst du den Problemen auf den Grund gehen, wirst du um eine saubere Neuinstallation nicht umhin kommen. Sollten die Probleme weiter auftreten, könnten auch Hardwarefehler eine Rolle spielen.

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page