1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Easy Transfer

Discussion in 'Windows 7' started by moooooos, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moooooos

moooooos Byte

Hallo

Ich habe seit kurzen einen neuen Computer mit Win7 Ultimate. Da ich vorher meine Daten auf einem XP-Pc hatte, habe ich mir ein Usb-Kabel gekauft um die Computer miteinander zu verbinden. Wenn ich aber Windows Easy Transfer starte, erkennt das Programm kein Verbindungskabel. :bahnhof:

Was kann ich tun?

Moooooos

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und wo hast du deine Daten wenn auf dem XP- PC die Festplatte eingeht od.eingegangen wäre?
    Wenn sie nicht auf einen Externen Datenträger,DVDs od.Datengrabplatte auf dem XP-PC ein 2tes mal gespeichert sind werden sie eh nicht wichtig sein und du brauchst sie auf den Win7 Rechner eh nicht.
    Mal nen Link vom Kongurenten:
    http://www.chip.de/downloads/Windows-EasyTransfer-XP-nach-Windows-7_38457531.html Wobei ich dieses Tool nicht brauche.
    Du kannst die Platte vom XP-PC ausbauen od.die offenen Gehäuse zusammenstellen (Kabel sollte langen) und per Sata od. IDE am neuen PC anhängen,od.die Externe anhängen od.die DVDs einlegen u.kopieren.

PS: dieses spezielle Kabel wäre mir auch zu teuer.

Last edited: Jul 21, 2010
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Grad gesehen, geht auch anders - an sich ja logisch...
    Gruß kingjon

5. moooooos

moooooos Byte

Danke für eure schnellen Antworten... Trozdem noch ne Frage: Gibtes kein einziges Programm, dass Datentransfer über ein USB-Kabel unterstüzt? Das ginge nähmlich viel schneller, als Gb für Gb per Stick zu übertragen....

Moooooos

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das kann Windows selber.:)
    Wenns viel ist häng ich immer die Platte an.

Last edited: Jul 21, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page