1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows erkennt 2 Monitore ... :/

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FastGoli, Aug 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FastGoli

FastGoli ROM

Hi,

Ich hab Windows ME drauf und einen MEDION MD 1772xe
    mit einer Geforce2 MX 400 Grafikkarte.
    Seit neustem erkennt Windows 2 Monitore (Standard und Medion MD 1772xe). Weiterhin oder auch aufgrund dessen, kann ich weder die Auflösung noch die Farben umstellen.

Hat jemand eine Idee?

2. FastGoli

FastGoli ROM

Danke der Tip war Gold wert. Bis auf ein paar Standard Windowsmacken ist alles wieder soweit ok.

MfG

3. oberpaul

oberpaul Kbyte

die graka hat wahrscheinlich video out, vermute ich mal.
    denn der 2. monitor der angezeigt wird läßt darauf schliessen.
    wenn dem so ist, liegts am graka treiber, der dem video out ausgang einfach einen monitor zuweist, auch wenn keiner dran hängt.
    mit löschen der monitore kommst du da nicht weiter, eher wohl mit einem anderen treiber.

mfg.

4. dominik105

dominik105 Kbyte

Hey
    stell deine Grafikkarte unter Systemsteuerung/System/ Grafikkarte/Treiber auf Standart. Nach dem Neustart entferne unter Systemsteuerung/Software denn NVidia-Treiber.
    Gehe nun erneut in System/Grafikkarte/Treiber und drücke auf Treiber aktualisieren und installiere nun denn NVidia-Treiber erneut.
    Wenn er dich beim installieren irgend etwas mit Twin... abfrägt
    muß du es verneinen. Denn der Twin ist wenn du zwei Monitore
    anschliessen willst. Was du ja nicht willst.
    So hat es zumindestens bei mir daheim und im Büro gefunzt.

So Long
    Dominik

5. Brutus123

Brutus123 Byte

Kik einfach mal die Monitor.inf aus dem inf-verzeichnis dann kann er keinen Standartmonitor mer einrichten

6. FastGoli

FastGoli ROM

Ja,ich kann den Standardbildschirm rausschmeißen und trotzdem wird er mit "AKTUALISIEREN" oder NEUSTART wieder erkannt.

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi,was passiert, wenn du im abgesicherten Modus beide Bildschirme löschst ? MfG Steffen

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wird der Standard nach dem Löschen im Gerätemanager wieder neuerkannt ? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page