1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows erkennt Bluetooth-Chip nicht mehr!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by milchmann007, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Dell Latitute D620. Bisher hat das gerät gut funktioniert nur seit gestern erkennt Windows 7 32bit den Bluetooth Chip nicht mehr. Ich hab den Laptop über Nacht nach einfach zugeklappt(standby) und am nächsten Tag ging das Bluetooth nicht mehr. Wär aber ganz praktisch, da ich meine Maus damit betreibe!

Natürlich hab ich schon überprüft ob ich zufällig das Bluetooth mit dem manuellen Schalter ausgeschaltet, das ist aber nicht der Fall.
    Interessanterweise leuchtet sogar sogar die Bluetooth-LED Statusleuchte. Und wenn ich Bluetooth im BIOS deaktiviere, deaktiviert sich auch die Statusleuchte.
    Dann hab ich auch die Neuinstallation von Treiber versucht, jedoch ohne erfolg-> das Installationsprogramm meldet mir, dass der Bluetoothchip nicht gefunden werden kann.

Was kann sein? Was kann ich tun?

2. 1. Nutzt Du den Win7- oder den Dell-Treiber?
    2. Hast Du vor der Neuinstallation den alten Treiber entfernt und auch im Gerätemanager (Ausgeblendete Geräte anzeigen) alle Bluetooth-Geräte deinstalliert/entfernt?

• nutze den DELL Treiber! Der Treiber erkennt Win7 als Windows Vista und hat soweit funktioniert! Ich vermute aber nicht, dass es am Treiber liegt, da dieser nicht mal der Chip findet. Hat zuvor immer funktioniert!
      Was ich jetzt ebenfalls versucht habe: Ubuntu installiert und mal dort Bluetooth versucht! Hier erkennt er zwar den Bluetooth, jedoch ist es nicht einsatzbereit! Also ich kann es aus und einschalten(StatusLED schaut sich dann auch aus und ein), aber ich kann nicht damit verbinden!
    • Als ich versucht habe den Treiber neu zu installieren, hab aber keinen Treiber löschen können, da es den Treiber nicht anzeigt!

• Was ich jetzt ebenfalls versucht habe: Ubuntu installiert und mal dort Bluetooth versucht! Hier erkennt er zwar den Bluetooth, jedoch ist es nicht einsatzbereit! Also ich kann es aus und einschalten(StatusLED schaut sich dann auch aus und ein), aber ich kann nicht damit verbinden!

3. Nach meiner Info besteht der 'Dell-Treiber' aus zwei Komponenten, der aktuelle Firmware und der Treibersoftware. Hast Du mal geschaut ob es bei Dell für das D620 einen Windows7-Treiber gibt?
    Dann versuche vor einer Treiber-Neuinstallation über den Gerätemanger alle Bluetooth-Geräte zu deinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page