1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows erkennt Festplatte nicht (BIOS)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by swat766, Aug 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swat766

swat766 Byte

Hallo erstmal :)

Also ich hab ein problem, und zwar hab ich mir ein neuen Rechner zsm gebaut &nd lief auch alles Wunderbar. Meine Hardware : MB Alivexfire-eSata2 3.0, 2GB DDR||, Geforce GT 240, AMD Athlon X2 Dual Core 3,2 Ghz.
    So nun wollte ich noch auf 6GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Das problem war nur wenn ich die rein gemacht habe hat sich meine Grafikkarte ausgeschaltet &nd es wurde mir gesagt das kein Audioausgabegerät installiert ist. Als ich die wieder rausgenohmmen habe lief alles wieder wunderbar. Hab auch nach geschaut die neuen Arbeitsspeicher (2x2GB) werden von meinem Mainboard unterstützt. So nun dacht ich mir das ich im BIOS was umstellen muss &nd hab denn was umgestellt was echt Sch**** war :aua:
    Weil als ich denn mein PC starten wollte hat Windows meine Festplatte nicht mehr erkannt, mein BIOS aber schon. Hab denn das BIOS über Jumper kurzgeschlossen um alle einstellungen zurück zu stellen hat aber nicht gebracht &nd ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter. Wenn ich von der CD aus starte &nd neu installieren will zeigt der mir auch meine Festplatte nicht an :heul:

Ich hoffe er versteht ein Teil was ich meine :D
    :bitte: ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.

2. swat766

swat766 Byte

Kann denn keiner Helfen ? :/

3. swat766

swat766 Byte

Kann denn wirklich keiner Helfen ? Es ist wirklich dringend :(

4. -humi-

-humi- Joker

Dann geh zum Fachmann und bezahl für die Hilfe... du bist in einem Forum, in welchen die freiwillige Helfer in ihrer Freizeit Hilfe anbieten

Es macht keinen guten Eindruck auf mögliche Helfer, wenn jemand soviel Ungeduld zeigt, wie du es gerade machst.... damit tust du dir selbst nichts Gutes

pushen verstößt gegen die Regeln des Forums, denen du zugestimmt hast!
    http://www.pcwelt.de/forum/faq.php

5. swat766

swat766 Byte

Sorry wollte nicht ungedulig sein, nur nach 13 std. ausprobieren würd ich das jetzt gern wieder zum laufen kriegen &nd dachte hier kann jemand helfen.

Sollte nicht so rüberkommen hoffe nur das irgend jemand helfen kann :/

Sorry nochmal.

6. Gargl

Gargl Kbyte

7. swat766

swat766 Byte

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du ins Bios kommst, stelle den SATA-Controller auf AHCI, reduziere den Arbeitsspeicher auf 2GB und installiere dein Windows.

9. swat766

swat766 Byte

Ja habe ich auch schon gemacht aber wenn ich denn Windows installieren will zeigt er mir keine einzige Festplatte an wo ich Windows raufspieln könnte :/

10. swat766

swat766 Byte

Ahh jetzt gehts wenn ich mit nur 2GB hochfahre :)

Aber könnt ihr mir auch sagen warum das so ist ? :S

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hat du es mit einer oder mit zwei angeschlossenen Platten versucht?
    Beschreibe doch mal exakt die HDD-Konfiguration im BIOS.

12. swat766

swat766 Byte

Erst mit einer Platte &nd dann mit 2 Platten hat er mir aber nicht angezeigt wenn ich mit 6GB hochfahre aber jetzt halt ja wenn ich mit 2GB hochfahre.

Sorry installiere gerade Windows werd es aber danach sofort Posten :D

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Weil so eine Mischung 2x1GB, 2x2GB = 6GB nicht jedes Board mag.
    Und bei Vollbestückung gibts auch manchmal Probleme bei einigen Boards (meins aus meinen System gehört auch dazu unmöglich mit 4 komplett gleichen 1GB Riegeln zum laufen gebracht).
    Schau mal obs mit 2x2GB in den gleichfärbigen Slots läuft.

14. swat766

swat766 Byte

Ich hatte schon alle mögliche ausprobiert habe auch shcon 2x1GB &nd 2x1GB ausprobiert funkt auch nicht. Also es funktioniert schon alles auch wenn ich die 2x2GB reinpacke aber denn schalte Windows meine Grafikkarte aus &nd ich kriege angezeigt das kein Audioausgabegerät installiert ist. :/

Halt die beiden sachen werden denn abgeschaltet :S Und ich habe schon viele Arbeitsspeicher ausprobiert &nd die ich jetzt habe mit 2x2GB sind auch noch die gleichen wie meine 2x1GB :/

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

16. swat766

swat766 Byte

Achso okay also muss ich wenn ich z.B. Windows installieren will nur max. 3GB drinne haben, hab ich das richtig verstanden? :D
    Und wenn alles läuft kann ich höher gehn okay.

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Richtig, ist eine allgemeine Empfehlung von Microsoft. Hatte ich aber auch schon ln #8 geschrieben.
    In #15 gibt es den Verweis auf die Asrock-FAQs. In denen steht die weitere Vorgehensweise für Windows Vista x64. Das dürfte für Windows 7 x64 genauso zutreffen. Ggf. musst du da halt mal ein wenig weiter forschen.

18. swat766

swat766 Byte

Okay ich werd einfach nochmal ein bisschen rumprobieren &nd wenn ich denn Hilfe oder Antworten brauche werd ich mich wieder melden. :D

Bis hierhin erstmal recht herzlichen Dank &nd schönes Wochenende :)

19. swat766

swat766 Byte

So da bin ich wieder :D

Also ich hab alles fertig installiert (Updates usw.) &nd wenn ich jetzt meine Riegel reinpacke bleibt der beim BootLogo die ganze zeit stehn &nd startet iwann neu &nd sagt das Windows nicht starten kann weil kürzlich eine Software oder Hardware änderung vorgenhommen wurde. Denn kann ich auchwählen ziwschen Start Hilfe &nd Windows normal starten. Und egal was ich auswähle erkennt der meine Festplatten nicht mehr.

Hoffe Ihr könnt helfen :)

Last edited: Aug 6, 2011
  20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du meinen Post #15 gelesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page