1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows erkennt meine Festplatte nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by OPM, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OPM

OPM Byte

Ich habe eine Western Digital 800BB 80GB Festplatte, nachdem ich sie eingebaut habe wurde sie vom Bios, im Startup und im Gerätemanager erkannt, im Arbeitsplatz ist sie jedoch nicht aufgeführt! Was soll ich machen?

Win XP Prof
    Epox 8K3A+
    Athlon XP 1800+
    256 MB DDR RAM

2. OPM

OPM Byte

Öffnen Sie Computerverwaltung (Lokal).
    Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung.
    Wo befindet sich dieses Element?

Computerverwaltung (Lokal)
    Datenspeicher
    Datenträgerverwaltung

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das zu formatierende oder neu zu formatierende Volume, und klicken Sie dann auf Format.
    Wählen Sie die gewünschten Optionen aus, und klicken Sie dann auf OK.
    Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen der Computerverwaltung auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung. Doppelklicken Sie auf Verwaltung, und doppelklicken Sie dann auf Computerverwaltung.
    Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren abschließen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern ggf. Netzwerkrichtlinieneinstellungen den Abschluss dieses Verfahrens.
    Es ist nicht möglich, das Systemvolume oder das Startvolume zu formatieren.
    Die Dateikomprimierung wird nur bei NTFS-Volumes mit einer Clustergröße von maximal 4 KB unterstützt.
    Wenn Sie das Kontrollkästchen Schnellformatierung durchführen aktivieren, werden die Dateien vom Datenträger entfernt; der Datenträger wird jedoch nicht auf fehlerhafte Sektoren überprüft. Verwenden Sie diese Option nur dann, wenn der Datenträger zuvor formatiert wurde und Sie sicher sind, dass er nicht beschädigt ist.
    Für dynamische Volumes ist in der Datenträgerverwaltung nur das NTFS-Dateisystem verfügbar. Mit dem Befehl Format können Sie jedoch dynamische Volumes mit dem Dateisystem FAT oder FAT32 formatieren.

soll ich das mal machen?:)oder was ah ich willd as die platte funtzt,ich hau dann auf die neue solbal sie partinoniert is das os drauf

3. OPM

OPM Byte

ja ich find da jetzt nix,ist ja aber auch logisch das ich sowas machen muss da noch keine partition etc. auf der festplatte besteht.

jetzt muesste ich nur noch wissen was zu tun ist:)

4. BratHering

BratHering Megabyte

also du hast xp sagst du? nun mit WinNT, W2K und XP kenne ich mich nicht so aus, aber da gibt es irgendwo so eine sache die nennt sich Festplatten verwaltung oder laufwerke verwaltung - etwas in dieser art...entweder in der systemsteuerung oder im startmenü bei zubehör oder so...

#MFG BratHering

5. OPM

OPM Byte

naj es ist ne neue,heute gekauft.ich kenn mich mit hdd\'s nicht so aus,was muss ich den noch machen:)
    [Diese Nachricht wurde von OPM am 09.09.2002 | 19:09 geändert.]

6. BratHering

BratHering Megabyte

hast du diese festplatte korrekt partitioniert?? und formatiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page