1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows erkennt meine Lautsprecher, Sound abspielen funktioniert allerdings nicht

Discussion in 'Windows 7' started by Woersi, Jun 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woersi

Woersi ROM

Hallo liebe Community,
    Ich habe mir Gestern neue Lautsprecher zugelegt (Logitech z213), mit einem 3,5mm Klinken Anschluss. Diese genauso angeschlossen wie beschrieben.
    Soweit so gut, Windows hat die Lautsprecher erkannt, aktiviert sind diese auch, allerdings wird kein Sound wiedergegeben.
    JA, Lautsprecher sind Aktiv und eingeschaltet,
    JA, Alle Treiber sind auf dem neusten Stand,
    JA, Onboard Soundchip ist im BIOS aktiviert,
    JA, ich habe es sowohl mit dem Realtek HD Audio-Manager probiert, sowie mit dem gewöhnlichen Windows Treibern,
    JA, die Lautsprecher funktionieren tadellos, habe Sie im vorhinein schon mit dem Handy ausprobiert.

Nein, ich besitze leider keine externe Soundkarte zum ausprobieren.

Ich besitze das AsRock P67 Fatal1ty Mainboard, mit einem Realtek ALC892 Audio Codec.
    Mein Betriebssystem ist Win7 Home Premium 32bit, mit alles Aktuellen Treibern.

Im Vorhinein habe ich mich schon durch verschiedene Foren gewühlt, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.:aua:

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du mal mit einem Kopfhörer probiert, ob damit an dem Ausgang was rauskommt?

Sieht man bei Musikwiedergabe an den hellblauen Pegelanzeigen (siehe Dein Bild2) irgendwelche Aktivität?
    Die Lautstärkeregler in Windows und den Anwendungen sind auch alle voll aufgedreht?

PS: Mit dem Windows snipping tool kann man Bilder direkt vom Bildschirm ausschneiden, wie man sie braucht, ohne den ganzen Desktop drumherum.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es mag nicht unbedingt ursächlich für das Problem sein, aber ich würde auf jeden Fall mal das unbekannte Gerät im Gerätemanager klären! ich vermute mal Intel Management Engine, aber wer weiß ...

4. Woersi

Woersi ROM

Das unbekannte Gerät hat mit acpi zu tun. Habe einen Desktop pc, also sollte es eigentlich recht uninteressant für das Hauptproblem sein oder?

5. Woersi

Woersi ROM

Kopfhörer habe ich, ja, allerdings per USB Anschluss.
    Der hellblaue Pegel zeigt Aktivitäten an, aber der Sound ist trotzdem nicht vorhanden und ja, alles ist aufgedreht..

Danke, werde es mal ausprobieren beim nächsten mal, also das snipping Tool, sollte halt schnell gehen mit den screens:)

6. magiceye04

Jedem Handy liegt doch normalerweise ein billiger Ohrhörer bei.

Ja, mit dem Snipping-Tool gehts auch schneller. (Starten, auschneiden, abspeichern) :)

7. Woersi

Woersi ROM

Geht genauso wenig wie mit den Lautsprechern:/

8. magiceye04

Hast Du eine Linux-DVD zur Hand?
    Die könntest Du mal booten und schauen, ob im Linux-Life-System dann auch kein Ton zu hören ist.
    Stumm = Soundchip vielleicht defekt, Töne = nur Treiber im Windows vermurkst.

9. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Wie von Scasi schon vorgeschlagen, würde ich die Treiber für das unbekannte Gerät installieren. Möglicherweise Audioeingänge und -ausgänge, aber wer weiss ...

Sind im Lautstärkemixer die Volume-Regler gesetzt?

10. Woersi

Woersi ROM

EDIT
    Habe mir nun eine externe Soundkarte geholt, funktioniert nun alles. :D :p

Trotzdem Danke für eure Tipps und Hinweise :)

Closed

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Seltsame Lösung.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

besser:

:zu:
    :zu: :zu: :zu:
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.