1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows erkennt zweite Festplatte nicht!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Imree, Sep 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Imree

Imree ROM

Nachdem ich hier und auch per Google gesucht habe und keine Lösung gefunden habe, wende ich mich jetzt mal an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich besitze eine Corsair Force GT ATA Device Festplatte als Systemplatte und eine Samsung HD103SJ Ata Device.
    Problem: Meine Samsung wird öfters nicht angezeigt. Die ganze letzte Woche wurde sie z.B. nicht angezeigt, dafür konnte ich sie gestern aber z.B. den ganzen Tag nutzen und heute nach dem hochfahren geht sie wieder nicht obwohl ich in dem gesamten Zeitraum nichts verändert habe. Mein Geräte Manager erkennt sie wenn sie nicht angezeigt wird auch nicht.:confused:
    P.S. Die Samsung ist schon ca. 2 Jahre alt und hatte noch nie Probleme gemacht.

Wichtigsten Daten:
    Windows 7 Home Premium 64 bit Version
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955
    Mainboard: ASRock 970 Extreme4
    GraKa: NVidia GeForce GTX 660 Ti
    Festplatten: Corsair Force GT ATA Device(System SSD)
    Samsung HD103SJ Ata Device(1TB Festplatte, Problemplatte)

Im Anhang findet ihr noch die Datenträgerverwaltung mit bzw ohne erkannte zweite Festplatte.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.:bitte:
    P.S. bitte ausführlich erklären, bin kein Computerprofi :P

Attached Files:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn Windows die Platte nicht anzeigt, ist sie im BIOS sichtbar?
    Nichts desto trotz würde ich die Verkabelung überprüfen und u. U. austauschen.

3. Imree

Imree ROM

Da ich mich nicht wirklich mit BIOS und so auskenne hoffe ich mal das ich die Stelle gefunden hab an der sie eigentlich stehen müste.(Ich kopier einfach mal was im BIOS da alles so stand)

Sata Controller - Enabled
    Sata Mode - AHCI
    AMD AHCI BIOS ROM - Disabled
    SATA IDE Combined Mode - Enabled
    Agressive Link Power Management - Enabled
    Hard disk smart - Disabled
    Sata 3_1: not detected
    Sata 3_2: TSSTcorpDVD-RO ATAPI
    Sata 3_3: not detected
    Sata 3_4: Corsair Force (120 GB)
    Sata 3_5: not detected
    eSata: not detected

falls es nicht die richtige Stelle war bitte nochmal beschreiben wo ich das Richtige finde :D

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Stelle passt.
    Da die Platte hier nicht erscheint, wird's Zeit, die Verkabelung zu prüfen.
    Läuft der Motor der Platte überhaupt?

5. Imree

Imree ROM

Konnte leider noch nicht machen was du vorgeschlagen hast, hatte noch keine Zeit für und mein technisches Verständnis ist dafür auch zu kurz geraten^^ Auf jeden Fall starte ich heute wieder den Computer und nach ner kurzen Zeit wird "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden" angezeigt, obwohl die Karte bis vor 3 Wochen wo ich meinen PC aufgerüstet habe keine Probleme gemacht hat. Heißt das die Platte ist schrott? :/

Edit: Bin grade mal mit CrystalDiskInfo drüber gegangen, er zeigt mir roten Wert bei "Beschleunigungszeit" 1 1 25 00000000C9B4

Last edited: Sep 25, 2012
  6. Imree

Imree ROM

So haben nun die Verkabelung überprüft komplett, geht aber leider immernoch nicht :/

P.S: Sorry für Doppelpost^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page