1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Explorer: Ansicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XXL, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XXL

XXL Byte

Tach zusammen,

kann man eigentlich im Explorer eine bestimmte Ansicht defaulten? Es nervt doch eigentlich sehr, wenn man immer "von Hand" umstellen muss. Ich brauche eigentlich immer "Liste" oder "Details". Gibts da was, vielleicht auch von Ratiopharm :)

Danke,

Gruss
    Thomas

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht => "Button" Für alle übernehmen!

3. XXL

XXL Byte

das war ja einfach :)

und ging auch noch schnell!

Danke

T.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich halte das aber nur für einen halben Sieg.
    Du kannst so global (und selbst dann setzt danach das Elefantengedächtnis von XP wieder ein!) den einen oder den anderen Zustand aufdrücken, wenn du den ›anderen‹ brauchst wirst du den immer wieder von Hand ranholen müssen!

TIPP:
    Mit TweakUI per Explorer, Customisations mal die 400 gegen eine 4000 austauschen was das Ordnerzustandsgedächtnis ein wenig erweitert :)

5. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Tja, das "oder" habe ich dem TO verschwiegen!!! aber Er/Sie ist zur Zeit glücklich...
    Ich halte nichts von zusätzlichen Tools mit Sonderfunktionen, die bringen meistens gesonderte Geschenke mit...
    Erik, ich möchte hier keine Diskusion vom Zaun brechen, wenn das Tool sauber funktioniert, keine Frage mehr;)
    Im diesen Sinne, schöne Pfingsten...
    gufo

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist doch immer die Frage:
    Kennt man das Problem und deren Lösung.

Wenn dies der Fall ist, sind solche Tools recht nützlich, weil man ohne große Sucherei genau diese Einstellung anpassen kann.

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... und andere, die dann ggf für neue Threads im Forum sorgen. Oft vergessen User selbstgemachte Einstellungen und das dazu benutzte Programm.
    btw. Microsoft dokumentiert den Wert mit dem Namen "BagMRU Size", TweakUI erstellt den Wert mit "Bag MRU Size". Der Explorer liest übrigens "BagMRU Size" aus, was nun richtig ist könnt ihr euch aussuchen.

Gruß Mylin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page