1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Explorer Fafouriten Symbole

Discussion in 'Browser' started by Powermarf, Jun 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powermarf

Powermarf Byte

Hallo
    Kann mir jemand sagen, wie man die Symbole der Favouriten im Explorer sichert immer wenn ich die wiederherstelle sind zwar die Favouriten da, aber nicht die dazugehörigen Symbole.

Wie macht man das und warum ist das so?

Gruß

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Die Favoritensymbole werden nur temporär gespeichert. Du findest die Symbole in den Temporären Internetdateien. Sind *.ico Dateien. Diese werden angelegt, wenn du eine Seite zu den Favoriten hinzufügst, wenn die Webseite dies unterstützt.

Um diese dauerhaft zuzuordnen musst du diese aus den temporären Internetdateien herauskopieren und in einem Ordner auf deiner Festplatte speichern. (Z.B. C:\Windows\Icons) Danach musst du in deinen Favoriten das jeweilige Symbol noch zuordnen.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Favoriten immer wieder neu anlegen? *lol*

Und wozu ein Programm erst wieder installieren, wenn man das auch mit der Hand erledigen kann?

Die Icons werden in den Temporären Internetdateien als

favicon.ico

oder favicon(2).ico und so weiter gespeichert.

Löscht man alle Temporären Internetdateien sind diese natürlich verschwunden und der IE zeigt nur doch das Standardicon für Internetverknüpfungen an.

Wie gesagt einach dort raus kopieren in einen Ordner, umbenennen und der Verknüpfung dieses Icon dann wieder zuweisen. Fertig...

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Um es bequemer zu haben. ;)

6. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Wenn man immer so denkt, hat man es irgendwann aber nicht mehr bequemer, weil der Rechner dann so mit Programmen zugemüllt ist, dass er immer langsamer wird und es irgendwann zu Fehler kommt, weil jedes Programm irgendwie anders im System rumrührt.

Bin da immer bissl ein Gegner davon. Selbst gemacht ist immer besser und man lernt was dabei, zumal die Aktion hier ja einmalig ist und man nicht dauernd Arbeit damit hat.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Da hast Du Recht. Aber schaue Dir mal die PC Magazine an:

- 1000 Tools, um das Systen schneller zu machen
    - 100 Tipps, wie Sie das System sicherer machen
    - 50 AddOns, die sie wirklich brauchen

Das vermittelt ja schon auf 100 Meter, daß man die Teile braucht. Wobei manche dann doch einem das Leben erleichtern können. :)

8. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Über solche Titelblätter muss ich immer wieder lachen. Es gibt aber wirklich solche, die alles installieren und sich dann wundern, warum es langsamer wird.

Tuning Tools habe ich grundsätzlich keine auf meinem Rechner, weil diese alle nur in der Registry rühern. Wenn man versteht, was die ein oder andere Einstellung wirklich bewirkt, kann man diese auch selbst in der Registry vornehmen, ansonsten sollte man es einfach bleiben lassen.

100 Tipps, wie man das System sicherer macht. Gut den ein oder anderen Tipp lese ich auch mal gern in einer Zeitung. Kann man ja alles probieren und wieder rückgängig machen. Meißtens sind solche Tipps aber immer mit Einschränkungen verbunden. Der sicherste PC ist der mit der leeren Festplatte. :)

Welche AddOns braucht man denn wirklich?
    Im Internet z.B.

Adobe Reader oder Alternativen
    Quicktime Plugin
    Java Runtime
    Real Alternative
    Flash Player

Damit sollten die meißten Webseiten kein Problem sein, oder fehlt nochwas?

9. Powermarf

Powermarf Byte

Aha, Danke

Die ICONS zu kopieren werde ich wohl schaffen.
    Diese möchte ich in die Eigenen Dateien kopieren, damit ich sie immer habe wenn ich meinen Computer neumache.

Aber wie ordne ich die Symbole den Favouriten zu????

Gruß

10. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Na ganz einfach. Mit der rechten Maustaste auf einen deiner Favoritenlinks gehen und auf Eigenschaften klicken. Nun findest Du auch eine Schaltfläche "Anderes Symbol".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page